Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB oder RS232????

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Hex - CAN interface Profi set zulegen.....

Meistens hab ich mit dem Audi 5 Zylinder Motoren zu tun wie sie im Rs2, S2, S4 verbaut worden sind. Da ich gehört und gelesen habe, dass nicht alle Motoren mit VAG funktionieren und ich nicht genau weiss ob das stimmt oder nicht, bitte ich um eure erfahrungen und meinungen. Spielt es eine Rolle ob man die RS232 oder USB schnittstelle verwendet??

Besten Dank im voraus für eure Anregungen

Gruss miata

VAG-COM kann mit allem was diagnosfähig ist arbeiten, allerdings sind viele der Motoren vom Anfang der 90er bzw. Ende der 80er Jahre nicht diagnosefähig, da kann kein Diagnosegerät mit kommunizieren.

Wenn du uns ein paar spezifische Motorkennbuchstaben nennen könntest, dann sollten wir in der Lage sein konkrete Aussagen treffen zu können.

Prinzipiell spielt es keine Rolle ob seriell (RS232) oder USB, seriell ist minimal schneller und unter gewissen Umständen genauer, faktisch merkt man aber davon im laufenden Betrieb nichts.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.