Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

"Steuergerät antwortet nicht"


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Haben in unserer Kfz-Firma seit langen ein Problem mit dem VCDS System (welches genau kann ich nicht sagen, wenn erforderlich sicher kein Problem)!

 

Also bei den neuen Modellen von Audi und VW gibt es ein Problem bei der Fehlerauslese.

Die älteren Modelle wie Golf IV sind kein Problem nur bei einem z.B. Audi A6 ab Bj 2005 fangen dann die Unstimmigkeiten an! Unter der Fehlerauslese erscheint das Feld: "Steuergerät antwortet nicht" was kann da schief laufn?

Hab schonmal mit einem Mechaniker gesprochen der meinte es könnte an der Schnittstelle liegen?!

 

Hoffe auf euere Hilfe

 

Lg Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Wie du bereits schriebst ist es notwendig zu wissen welches VCDS System (sowohl Hardware als auch Software) zum Einsatz kommt, am einfachsten wäre dies durch ein Diagnosprotokoll (Auto-Scan) von einem Problemfahrzeug sowie deiner Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil zu klären.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.