Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kann VR6 Corrado nicht auslesen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so habe letzte Woche meinem Vater seine MSTG Passat 35i Bj. 93 ausgelesen, ging ohne probleme mit dem OBD1 Adapter.

Nun wollte ich einen Corrado VR6 Bj. 93 auslesen. Ich komme weder in das Motorsteuergerät noch in das ABS.

Er hatte eine nachträglich von VW installierte Wegfahrsperre eingebaut die er demontiert hat. Ob es damit eventuell etwas zu tun hat?

 

Ich weis noch das ich damals mit dem Ebay..... die Datenschnittstelle langsamer stellen musste um in das Mark04 ABS zu kommen. Nur wie ob das beim VCDS hilft und vorallem wie das unter Windows7 geht ist mir ein Rätsel.

 

Vielen dank schonmal.

 

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar

Wenn zu keinem Steuergerät eine Verbindung aufgebaut werden kann solltest du die K-Leitung prüfen, sie sollte von der Diagnosebuchse bis hin zum jeweiligen Steuergerät durchgang haben. Ich gehe mal davon aus das die Spannungsversorgung bereits geprüft worden ist? Was sagt VCDS > Einstellungen > Test?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich häng mich mal an diesen Beitrag, da ich das gleiche Fzg. (95er Corrado VR6) habe:

Nach einem Motorwechsel wollte ich die Fehler auslesen, bekomme aber nur Zugriff auf das ABS sowie Airbagsteuergerät.

Die Leitungen vom Diagnosestecker (K, L, Dauerplus) liegen auch am Stecker zum Steuergerät an, d.h., ein Kabelbruch kann ich ausschließen.

Was könnte ich sonst noch unternehmen?

 

Danke und Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Bevor wir deine Frage beantworten können trag bitte Details zur Verwendeten VCDS Hardware (Interfacetyp) sowie deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein. Im Anschluss schauen wir uns dein Problem gern genauer an.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Bitte wende dich bzgl. Kommunikationsproblemen direkt an die Firma Auto-Intern deren Hardware du ja einsetzt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.