Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Habe Probleme mit USB


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor 4 Tagen ein paar Steckers von meinem Kumpel bekommen. Nun fuchtel ich schon 4 Tage umher und bekomme es nicht hin. ;-(

 

Hier mein Bestand:

 

 

ausstattung.jpg

 

dazu das Programm VAG-COM311DE.exe was es auf www.auto-intern.de zum download gab. Nun will dieses Programm einen COM Steckplatz sehen. Nur den hat mein Laptop nicht. habe dafür aber das Kabel "USB 232 CONVERTER" Nur dafür bekomme ich keinen Treiber.

 

Könnt ihr mir helfen, wie ich meine Problem lösen kann?

 

mfg Martin

Link zu diesem Kommentar

Zum einen, USB<>RS232 Adapter werden nicht unterstützt, sprich es gibt dafür an sich keinen Support da diese immer wieder der Grund von Problemen sind. Des Weiteren gibt es keinen Support für Hardware von Drittanbietern, da niemand außer dem Hersteller selbst weiß was in seiner Hardware steckt und wo die Probleme herkommen können.

 

Kurzum, allein für diese beiden Punkte bist du hier falsch, wir würden dir gern helfen, können es aber nicht, da wir schlichtweg die Hardware nicht kennen und einen Treiber für einen USB<>RS232 Adapter saugt man sich auch nicht mal eben aus den Finger bei der Menge an Herstellern allein für diese Teile.

 

Da es eben immerwieder zu größeren und kleineren Probleme kommt, wenn derartige Adapter genutzt werden, wurden ECHTE USB-Interfaces entwickelt, hier wird kein serieller Anschluss emuliert, sondern es wird von VAG-COM direkt auf die USB Schnittstelle zugegriffen. Ein entsprechendes Interface mit Software Lizenz im Paket findest du hier:

 

HEX-USB

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.