Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

vagcom 409.1 mit autodia K409 Interface USB nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der Dave und bin neu auf dem Gebiet. Ich habe mir einen Laptop (Acer Travelmate) mit VAGCOM 409.1 gekauft. Ein Interface war nicht dabei - daher habe ich in der Bucht bei SJK ein AutoDia K409 USB Interface gekauft. Interface angeschlossen und wie beschrieben die Treiber manuell eingespielt. Soweit war die Installation okay - jedoch wenn ich den TEST über VAGCOM machen will - zeigt mit das Programm die Meldung:

Port Status : OK

Interface: Not Found!

Ich habe erst gedacht ich müsste das am Wagen durchführen..sprich anschließen, zündung an und dann den Test durchführen..jedoch das funktioniert auch nicht...gleiche Fehlermeldung.

Leider habe ich keine Ahnung was ich hätte falsch machen können. Laut dem Anbieter SJK ist das Interface mit 409.1 kompatibel.

Würde mich über Hilfe und etwas Nachsicht freuen...bin absolut nicht im Thema was Fahrzeugdiagnose angeht. Jedoch war es für mich einfacher die Anschaffung zu machen als permanent zu VW gehen oder jemanden zu suchen der mir das machen kann.

Danke+Grüße

Dave

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.