Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

USB-Interface oder Seriel-Interface mit PCMCIA?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin ganz neu hier und brauche einfach mal zum Start eine Beratung zum Kauf, damit ich bald mit meinem neuen VAG-Basiskoffer arbeiten und hier fleißig mit posten kann. Versteht dieses NEUE Thema bitte nicht als eine Lesefaulheit von mir. Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und habe keine konkrete und AKTUELLE Antwort/Lösung gefunden. In manchen Foren wird von der Seriel-PCMCIA-Variante abgeraten, da es wohl Kompatibilitätsprobleme geben soll. Allerdings waren diese Beiträge mehrere Jahre alt und ich denke, man hat das ganze verfeinert. In anderen Foren habe ich gelesen, dass eine Seriel-PCMCIA-Kombination zwar teurer, aber immer auch besser sein soll, als die direkte USB-Variante. Welche genauen Vorteile das haben soll, konnte ich allerdings nicht eindeutig erkennen, außer, dass die Seriel-PCMCI-Kombi schneller arbeiten soll.

Wie sind da eure Erfahrungen und Empfehlungen HEUTE?

Es soll auf jeden Fall ein 'Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan + CAN' werden.

Gruß,

Andy

Wenn du ein AI System kaufen willst bist du hier wohl falsch, sprich du bist genau genommen in einem Forum der Konkurrenz gelandet und Beratung für "Fremdhardware" wird es hier nicht geben. ;)

Ein HEX+CAN Basiskit bekommst du vom Forenbetreiber:

http://www.vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

aber des is doch original vcds oder?

http://www.amazon.de/Basiskoffer-VAG-Diagnose-Multiscan-Ross-Tech-Vollversion/dp/B004IJ48ZW

ich bin leider beim ersten Kauf (privat) auf eine Fälschung reingefallen :/

Bearbeitet von Golf-V-GT

Coding: VCDS Hex Can / RNS Manager

Driving: BMW E39 / Golf 4

4Fun: BMW E30

Das einfachste wäre du hälst dich an die Liste der offiziellen Vertriebspartner? :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.