Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface not found

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weisz dieses Thema wurde schon des oefteren behandelt, aber ich finde trotz allem nicht den Grund fuer mein Problem.

Habe Hardware von der Firma ELV Elektronik AG (Adapter), diesen normal via seriellen Kabelm mit Pc verbunden. Starte ich nun VAG-Com Version 311 oder auch 504 bekomm ich jeweils die selbe Fehlermeldung. Port-Status O.K. Interface not ready or found

an was kann das liegen, habe es nun schon an mehreren Fahrzeugen versucht, Zuendung ist auch ein, und sonst muesste auch alles passen --> habe auch schon den 2.ten Adapter zur Verfuegung gestellt bekommen.....

Viell. kann mir ja jemand helfen oder ein paar sinnvolle Tipps geben

Vielen Dank im Voraus

mfg Flo

Es gibt verschiedene Varianten die von ELV angeboten werden,

wäre also gut zu wissen von welcher Variante du redest?

Prinzipiell würde ich dir auch nahelegen, die Downloadseiten etwas mehr zu lesen, dann wüsstest du, das alles ab 500.0 (also auch 504.1) nicht mit Eigenbau/Fremdanbieter Hardware arbeitet.

Wenn, dann also mit VAG-COM 311.3 testen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hi,

Produktname ist

ELV-Diagnose-Adapter VDA 100

http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Sess...194670889446437

ist ein ziemlich "billiger" Adapter (29,95?) sollte aber trotzdem funken. Hab eigentlich eh nur die 311 Version in Verwendung, aber leider funktioniert diese auch nicht.

mfg Flo

Sollte, müsste...

In der Vergangenheit haben bereits andere diesen Adapter benutzt, prinzipiell ist dieser also mit VAG-COM kompatibel, ELV ist prinzipiell wie jeder andere Billig-Anbieter, die Geräte werden vor dem Versand/Verkauf nicht an einem Fahrzeug getestet (Aussage ELV), dadurch werden Produktionsfehler erst beim Kunden auffällig. Wenn du denkst alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, würde ich dir raten zurückschicken/umtauschen.

http://ross-tech.com/vag-com/faq_2.html#2.4

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.