Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Einstellungssache 1000 und eine möglichkeit, oder?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VAG-COM Gemeinde,

 

ich habe seit geraume Zeit einen richtig DICKEN 98?gen A8 D2 .

Alls Techniker wollte ich mal richtig loslegen, doch dann die Entehuschung....

An diese Carre läst sich fast nichts selber machen (Shitt), div. Foren gegoogelt und dann

OBDII ??? ?geil? als Programmierer die Chance endlich was zum basteln, doch dann

eine Software und Hardware für viel Geld? wofür???

 

Hier meine frage bevor ich die kohle lockermache:

 

-Fensterheber:

ist > einmal kurz = autom. öffnen bzw. schließen; Lange = bis man losläst.

soll > Up/Down für die Kurze der dauer des Tasten; Lange Tastendruck > autom. Up/Down.

 

-Fernbedienung Öffnen/Schließen Tür:

ist > Schließen =1x Blinken und 1x Hupe; Öffnen = nichts

soll > Schließen = 1x Blinken und 1x Hupe; Öffnen = 1x Blinker für 1-2s. an.

und 2x kurz = Schließen OHNE Innenraumübehrwachung + Anzeige für 10s. beim Nebellichtschalter (ich habe ein Hund).

(und wie gehabt: 15s. lange Impuls = alles Schließen)

 

-Fernbedienung Öffnen/Schließen Kofferraum:

ist > Öffnen;1x für die dauer von 3s. Symbol Kofferraum drücken | Alarm weiter Aktiv

soll > Öffnen; 2x kurz Symbol Kofferraum = offen | Alarm weiter Aktiv (Schließen geht wohl kaum ;-)

 

-Nach dem Man(n) den Zündschlüssel abzieht:

ist > nach ca. 30s. keine Funktion von Fenster etc.

Soll > solange nicht abgeschlossen = immer Funktion.

 

uffff..

ich vermute das nicht alles machbar ist, aber für die eine oder andere Antwort (Idee)

wäre ich Euch echt dankbar.

Die Funktionen die z.Z. Implementiert sind, schlicht und einfach zum kot***,

und weil das doch alles über Software Gehmanagement wird ist doch bestimmt einiges drin.

 

(wenn nicht, dann mache ich mich dran... EHRLICH!)

 

Mit freundlichen Grüßen

Turbonet

:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Zumindest via Eigendiagnose sind deine Vorstellungen nicht zu realisieren, zwar wird all dies durch Steuergeräte und damit Software realisiert, jedoch müssen bei den meisten Funktionen auch gesetzliche Vorgaben beachtet werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Theresias

 

??? gibt's für Fensterheber gesetze ??? (evt. Kinder schutz, aber bei diesen original vorgaben?)

 

Kofferraum?

Blinker?

 

MfG

Turbonet

 

PS

"WIR" knacken aless mögliche im Auftrag der Kunden, gibt es in Euhren gemeinde keine Leute die in die Tiefe steigen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt z.B. Gesetze für den Fensterheber Einklemmschutz, auch gibt es Regelungen für die Benutzung von Signaleinrichtungen (z.B. Blinker).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mach mal halblang. :angry:

 

Nur weil dir die IST-Zustände nicht in den Kram passen, sind sie nicht gleich Schrott. Zumindest ich persönlich will die von dir angedachten Änderungen NICHT haben, weil ich sie für sinnfrei und eher behindernd empfinden würde, aber das ist zum Glück nur meine persönliche Meinung.

 

Du hast deine Antwort bereits bekommen, via Eigendiagnose ist die von dir gewünschte Verfremdung des Verhaltens NICHT möglich, ausgenommen eines Bestätigungsblinkens beim Verschließen des Fahrzeuges. Wobei ich vermute das die Option bereits aktiv ist, jedoch aufgrund eines defekten Türkontaktes nicht ausgeführt werden kann... :ph34r:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

:blink:

Türkontakt Dev. (ist zustand lesen!!!)

 

das es dir nicht in den Kram passt ist nicht mein Problem

aber was hat sich wohl Opel Fiat Ford und Skoda wohl gedacht B)

 

und was ist dran behindernd wenn ich beim öffnen ein blinken haben möchte. (wie mannnn lesen kann habe ich es beim verschließen bereits)

und

immer 3s. mit gedrückter fernb. darauf warten ob sich was tut oder nicht?

und

wenn ich KURZ auf den Knopf von Fensterheber drücke z.B. so beim 200kmh

dann will ich auch nicht das mein Auto per Luftdruck gereinigt wird.

(gerade hier sehe ich ein Problem wenn man Kinder hat)

 

 

:angry::blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
:blink:

Türkontakt Dev. (ist zustand lesen!!!)

 

das es dir nicht in den Kram passt ist nicht mein Problem

aber was hat sich wohl Opel Fiat Ford und Skoda wohl gedacht B)

 

und was ist dran behindernd wenn ich beim öffnen ein blinken haben möchte. (wie mannnn lesen kann habe ich es beim verschließen bereits)

und

immer 3s. mit gedrückter fernb. darauf warten ob sich was tut oder nicht?

und

wenn ich KURZ auf den Knopf von Fensterheber drücke z.B. so beim 200kmh

dann will ich auch nicht das mein Auto per Luftdruck gereinigt wird.

(gerade hier sehe ich ein Problem wenn man Kinder hat)

 

 

:angry::blink::blink:

Ich denke wir sollten das ganze hier abschließen.

 

Fakt ist, wir können dir hier nicht helfen und diese sinnfreie Anfeindung können wir uns auch sparen.

 

*closed*

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.