Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fremde Codierungen "übersetzen"

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

So langsam wage ich immer mehr mit VCDS.Klappt bis jetzt auch alles.Aber eine Frage ist bei mir aufgekommen,was die lange Codierung betrifft.Wenn ich z.B. hier im Forum die Codierung eines Steuergerätes eines Mitgliedes habe,kann ich die in dem Assistent der Langen Codierung übersetzt bekommen ohne das Fahrzeug dazu zu haben?

Beispiel:

Herr Meier postet hier den Autoscan seines Passat und fragt,wo in der Codierung eines Stg.Gerätes der Fehler liegt.Ich kopiere dessen Code in den meines Assistenten der L-Codierung und bekomme dann unten die Aufschlüsselung der Bytes des Passats von Herrn Meier.So wie ich es bei meinem Auto bekomme,wenn ich ihn angeschlossen habe.

Bei der Langen Codierung ist ja der Button "Hilfsdateien anzeigen".Darin befinden sich ja ein paar Dateien,aber auch damit werde ich nicht schlau.

Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären?

Schöne Grüsse

Michael

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.