Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Werkstattcode (WSC)


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ist es möglich den WSC zu ändern wenn er einmal gespeichert ist? z.B. 12345?

 

Wie ist es,wenn ich einen Kanal ändere? z.B. Adresse 46 und das Entriegelungshupen? Was wird da für ein WSC gespeichert,wenn ich den WSC noch nicht geändert habe und es steht die 00000 drinn! Oder bleibt immer der letzte WSC drinne vom letzten Händler solange ich ihn selber nicht ändere?

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer der WSC vom letzten Schreibzugriff gespeichert, sprich wenn du einen neuen Schreibzugriff (z.B. Codierung) durchführst kannst du so den aktuellen WSC überschreiben. VAG-COM ist standardmäßig in einer Art verstecktem Modus, sprich es wird immer der zuletzt gespeicherte WSC genutzt, somit sind Änderungen auf diesem Wege nicht nachvollziehbar.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Alles klar,also wenn ich jetzt unter Optionen den WSC ändere,z.B. 12345 wird der dann immer so ausgeführt oder? Also bei Codierungen bleibt immer der stehn vom ''letzten Autohaus'',so lang ich ihn nicht dort persönlich ändere?! Und wie war es z.B. wenn ich an nem Kanal was ändere? Da zähls net mit,oder?! Nur sobald ich ne Codierung mache und ihn ändere...?!?!

Link zu diesem Kommentar

Das Variiert leicht von Steuergerät zu Steuergerät.

 

Prinzipiell, wenn du einen festen WSC in den Optionen einträgst, dann wird dieser immer benutzt, ABER solange du keinen real zugewiesenen WSC hast würde ich davon abraten.

 

Geschrieben wird er z.B. wohl auch bei Grundeinstellung und Anpassung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
OK,also wenn ich ihn nicht unter Optionen ändere und die 00000 drinne lasse,passiert da nix. Genauso wenn ich was Codiere bleibt der letzte WSC drinne,wenn ich nicht ändere....?!

Ja.

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/faq_2.html#WSC

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.