Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Unterschied Vag-Com 311.3 und 409.1


Empfohlene Beiträge

Was vrstehst du unter Umsteigen? Einfach nur 409.1 anstelle von 311.3 mit "alter" Hardware.

Oder ein Upgrade auf ein aktuelles System das dann auch mit zukünftigen Versionen funktioniert (aktuell ist 504.1)?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein paar Unterschiede zwischen 311.3 und 409.1:

 

Beschriftungen für Anassungskanäle und Codierung:

 

AdpNVballon.png

 

codingsuggest.png

 

Beschriftung für Messwertgruppe 000:

 

4011group000popup.png

 

Verbesserte Beschriftung für Messwertgruppen (Popup):

 

4011mblockspopup.png

 

Airbag Steuergerät Codierungen werden nach Möglichkeit errechnet:

 

4011airbagcodingsuggest.png

 

Verbesserte Auto-Scan Funktion:

 

AutoScanRedFault.png

 

Neben diesen Dokumentations lastigen Verbesserungen viel im Bereich Diagnose via CAN, was aber für dein Fahrzeug keine Rolle spielt und natürlich viele, viele kleinere Probleme beseitigt, z.B. im Zusammenhang mit der Wegfahrsperren Anpassung. Was am Ende davon für dich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.