Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fensterbreite Erweiterte Messwertblöck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit den Erweiterten Messwertblöcken folgendes Problem: da die Fenstergröße fix ist, ist die Spalte "Sollwert", in der oft Erläuterungen zum Wertebereich, etc. stehen, manchmal zu schmal, um den darin enthaltenen Text zu lesen. Konkret habe ich das Problem z.B. bei "Alarmquelle" und "Alarmauslöser". Man hat keine Chance, die Ist-Werte zu interpretieren, denn selbst wenn man alle anderen Spalten ganz schmal macht, kann man in der Sollwert-Spalte kaum etwas lesen. Seit die Label-Dateien (teilweise) verschlüsselt sind, kann man das auch nicht im Editor nachschauen. Wenn man mit der Maus über dem (abgeschnittenen) Text verweilt, wartet man auch auf einen Tooltip vergebens. Wie komm ich also an die Texte? :huh:

Danke!!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Eine Änderung dazu ist bereits geplant, genaues Datum der Umsetzung steht jedoch noch in den Sternen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Über die normalen Messwerteblöcke sollten die Daten verfügbar sein.

Sebastian

Je mehr sich dazu melden desto besser, denn dann wird es von den entsprechenden Leuten auch wirklich wahr genommen und bekommt auch die notwendige Priorität. :) Mir geht der Teil auch schon seit Jahren auf den Keks aber es liegt leider nicht in meiner Macht da mal fix was zu ändern... :blink:

Sebastian

• 1 Jahr später...

Ja, da tut sich gerade etwas - die finale Lösung soll im Rahmen der nächsten Releaseversion veröffentlicht werden.

• Like 3

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.