Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bedeutung: Adresse 01: Motorelektronik, Readiness 0 0 0 0 1

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir bitte jemand sagen was es bedeutet, wenn nach einer entladenen Autobatterie und anschließenden Fehler Reset (nach der Starthilfe) bei Adresse 01 folgendes steht?

Adresse 01: Motorelektronik (CEG) Labeldatei: DRV\03L-906-022-CBA.clb

Teilenummer SW: 03L 906 022 RE HW: 03L 906 022 GA

Bauteil: R4 2,0L EDC G000AG 5752

Revision: 13H14--- Seriennummer:

Codierung: 0000078

Betriebsnr.: WSC 73430 790 00999

VCID: 79FC74EB4CFC

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Readiness: 0 0 0 0 1

Vor der entladenen Batterie stand bei Readiness 0 0 0 0 0.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Tantha

Bearbeitet von Tantha

Nicht ungewöhnlich, die Readiness Bits werden u.a. beim Löschen des Fehlerspeichers zurück auf 1 gesetzt so das im Rahmen des Fahrzyklus die Tests durchlaufen werden müssen um sie wieder auf 0 zu setzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Das passiert also irgendwann während der Fahrt ohne mein spezielles zu tun? Das heißt, bei der Motorelektronik steht nun ein Test für die korrekte Funktion aus, sobald dieser durchgeführt wurde und er bestanden wird, steht dann bei Readiness wieder 0 0 0 0 0?

P.S.: Hast du meine E-Mail mit dem Log von der VCDS Beta erhalten? Hab ihn dir wie gewünscht zugeschickt.

Bearbeitet von Tantha

Korrekt, zum Thema Readiness/Abgasuntersuchungen sollte sich allgemein genug finden als das wir es hier nochmal erklären müssen. :)

P.S.: Ja, danke! Die Daten sind größtenteils bereits eingearbeitet, der Rest folgt noch in den kommenden Tagen und dann gibt es einen neuen Datenstand.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.