Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Verbindung zu Steuergeräten mit EEE-PC

aua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich ein serielles KKL Kabel, was auf meinem alten Notebook auch super funktionierte. Nun bin ich jedoch auf ein Netbook (Asus EEE-PC 901) umgestiegen und hab das Kabel mit einem USB-COM Adapter angeschlossen. Nun funktioniert mit VCDS nichts mehr. Ich bekomme keine Verbidnung mehr zu irgend einem Steuergerät. Wenn ich jedoch das "VWTOOL" anwerfe gehts auf anhieb zu allen STG`s rein. Bei WBH Diag funktionierts inzwischen auch wunderbar nach dem ich dort die EInstellungen "USB=nein, InterByteTime=5, BlockDelayTime=80" gesetzt habe. Nur ich möchte gerne wieder VCDS benutzen und ich komm einfach nicht auf die richtigen Einstellungen.

Was mich wundert ist das das VWTOOL auf anhieb ohne irgendwelche Einstellungen funktioniert?

Wäre super wenn mir jemadn helfen könnte.

Getestet habe ich es bei 2 Fahrzeugen, einen Audi A4 B5 1.8 Bj 98 und einen Audi A4 B6 1.8T Bj 01. Bei beiden das selbe.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Welche VCDS Version wird verwendet? Das Interface ist vermutlich keins von unseren?

P.S.: Wir vermissen deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Das Ding ist schon einige Jahre alt. Habe es vor bestimmt über 5 Jahren von einem Kumpel bekommen. Kann Ihnen nicht sagen woher es genau kommt.

Handelt sich um die allerneuste VCDS Lite Version.

Auf dem Netbook ist Windows XP Sp2 installiert.

Hm, ich sehe gerade das es sich hier um ein rein gewerbliches Forum handelt.. Das ist schade :( Dann kann ich hier wohl nicht mit einer Hilfe rechnen oder? Auch nicht ausnahmasweise?

Im Zusammenhang mit Fremdhardware bist du auf dich allein gestellt, tut mir leid. Der Fehler wird aber sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem USB<>RS232 Wandler liegen denn die werden von VCDS aus verschiedenen Gründen nicht unterstützt.

Vielleicht mal über ein echtes VCDS System nachdenken. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.