Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Welche Soft- und Hardware ist die richtige für mich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich nicht gleich 300? oder mehr für ein VCDS-System ausgeben möchte um dann festzutstellen das es sich für mich nicht lohnt, habe ich günstig ein Kabel von einem Drittanbieter erworben.

Mitgeliefert war auch eine Software, welche allerdigns keine Verbindung zum Auto aufbauen kann und Es kommt auch die Fehlermeldung das keine 12V Versorgung vom OBD ankommen würde.

VCDS Lite erkennt das Kabel und es kommen auch keine Fehlermeldungen.

Allerdings unterstützt meine VCDS Lite Version nur Fahrzeuge bis zum Golf 4.

Ich fahre aber einen Golf 5!

Gibt es eine neuere VCDS Lite Software mit der ich ein bischen mit meinem Golf 5 probieren kann.

Die VCDS Vollerversion läuft ja nicht mit dem Kabel eines Drittanbieters.

Oder könnt ihr mir da weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Achja: Treiber sind installiert

Habe den Chiphersteller ausgelesen und dann von dort direkt die passenden Treiber geladen.

Wenn das Kabel steckt leuchtet die eingebaute LED!

Was sagt denn der Hersteller/Händler dazu? Mit VCDS-Lite bzw. Fremdhardware am Golf 5 wirst du so oder so nicht weit kommen. Micro-CAN oder HEX+CAN, alles andere ist raus geschmissenes Geld wie man sieht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

der händler sagt das kabel sei defekt

wg. der fehlermeldung das keine 12V ankommen

also sehe ich das richtig das ich für meinen golf5 ein kabel brauche welches die protokolle UDS, ODX und ASAM unterstützt?

oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

Ja, du bringst einiges durcheinander. Ein Blick in die Kompatibilitätsliste sollte genügen um eine klare Aussage dazu zu finden, zugehörige Systeme findest du dann über die Webseite bzw. den Shop.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.