Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

K1 Kurzschluss nach masse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin der Flo und bin Informationstechnikermeister. Hab mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit einem 2002er Bora hab. Ob ich jetzt hier richtig bin weis ich auch nicht genau aber ich hoff mal. Das Fzg. besitzt Ein RNS MCD und einen Nokia sound prozessor wie ich das gesehen habe. Der Radio gibt keinen Ton von sich. Da ich weis dass alle neuen Fahrzeuge mit can etc. arbeiten dacht ich mir lass mal deinen Nachbarn min Laptop gucken. Fehlanzeige. K1 Leitung Kurzschluss nach Masse. Na fein. Wenn das Radio vom ISO Stecker (Stromversorgung) getrennt wird ist der Schluss weg.

Was mich jetzt interessieren würde, ist ob Kein Ton vom Radio mit K1 Kurzschluss zusammenhängen kann?

Falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich um Entschuldigunfg. Vlt. hat ja einer die passende Antwort.

Lg

Flo

Naja, wenn der Kurze auf der K1 weg is wenn das Radio ab ist,

dann ist es entweder falsch angeschlossen oder das Radio defekt,

wobei ich von zweiterem bei der weiteren Fehlerbeschreibung mal stark

ausgehe, weil das kein seltener Zusammenhang beim MCD ist.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Hey,

Das ging ja fix! Das bedeutet dass diese Fehler zusammenhängen. Das was mich jetzt nur interessiert ob es denn logisch ist wenn Radio k1 auf masse legt es dann auch keinen Ton ausgibt!? Dann werde ich mich mal an die Fehlersuche machen! Mal sehn was das Radio in nem andren Auto ohne can macht.lg

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.