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Das deutsche VCDS Forum
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Linde Gabelstapler


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Wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht das Linde auch VW Motoren verbaut. :) Kannst du mal ein Bild vom Stecker/Einbauort machen sowie 'ne genaue Angabe zum Staplermodell? Dann schauen wir mal was sich rausbekommen lässt.

Sebastian

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Pin-Belegung sollte sich übrigens auf relativ einfach ermitteln lassen. Wenn nur 3 Pins dran sind bleiben ja nur Masse, Plus und K-Leitung. Masse und Plus sollten sich relativ leicht mittels Multimeter ermitteln lassen und dann bleibt nur die K-Leitung übrig. :)

Sebastian

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  • 3 Wochen später...

Danke! Der Stecker ist neu, Belegung bisher unklar. :( Bleibt aber dabei das es im wesentlichen durchmessen können müsste. Weißt du von welchem Linde Modell der genau stammt?

 

// Nachtrag

 

Wenn man diesem Beitrag glaubt sind nur 4 Pins belegt, was das durchmessen leicht machen sollte.

 

http://www.forkliftaction.com/forum/discussion_6803.htm

Sebastian

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Hallo

 

Da ich ja auch einen Linde H60 Baureihe 396 fahre kann ich eventuell helfen

Es ist zumindest bei der BR 39X ein 7 pol Amp Stecker mit Verriegelung.

Wenn ein 1,9 TDI Industriemotor verbaut ist ist es BR 39X.

Bei meinem sieht es etwas anders aus,da Deutz CR Motor.Hab auch Schaltpläne der Buchse.

4 pol ist richtig.Can+,Can-,Masse und Strom.

Linde nutzt zur Diagnose ein Can Modul auf seriell

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Kein Problem

 

Bin im Moment aber nicht in MD,und die Pdf hab ich da auf der Festplatte.

Bei meinem sind 3 Diagnosebuchsen,eine davon nutzt Deutz.Die hat dann zusätzlich die K-line mit drauf.

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Dank Brummbär haben wir jetzt die Kabelfarben/Auschlüsselung.

 

6X2 = Stecker 7-polig

 

6X2/1 = CAN-High (gelb/braun)

6X2/2 = CAN-Low (gelb/schwarz)

6X2/3 = Klemme 15/Zündung (rot/blau)

6X2/4 = Klemme 31/Masse (braun)

 

Der Stecker im Link schaut bereits recht gut aus, wobei in der Auktion scheinbar nur die Buchse angeboten wird. Da ich keinen Stapler zum testen habe würde ich empfehlen den Verkäufer mal mit entsprechendem Bild anzuschreiben, er wird wahrscheinlich am besten wissen was da passt.

 

Dann fürs erste frei verkabeln und testen. Wenn die Bestellnummern für die Stecker bekannt sind kann jeder selbst bauen oder vielleicht bietet PCI dann auch einen konfektionierten Adapter an für diejenigen die nicht selbst basteln wollen.

 

P.S.:: MFT war 'ne Sackgasse, die "Referenz" liegt noch deutlich vor "CAN-Zeiten". ;)

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

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Kabelfarben passten? CAN High/Low nicht vertauscht? Wie genau hast du denn den Verbindungsaufbau versucht?

 

Über [Auswahl] > [01 - Motor] sollte eigentlich reichen wenn denn die Verkabelung stimmt. Zündung muss an sein, alternativ vielleicht mal den Motor laufen lassen?

Sebastian

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Hallo,

 

eine kleine Info zum Stecker:

 

Steckhülsengehäuse: 81.25475.0104

Steckhülsen: 07.91216.1217/8

 

Steckergehäuse:81.25432.0403

Stecker:07.91216.1226/8

 

Verriegelung: 81.25475.0105

 

Entweder können die Nummern umgeschlüsselt oder so direkt bei MAN gekauft werden. Auf den Teilen ist dann aber trotzdem das VW/Audi Logo drauf ;).Die Stecker passen übrigens auch auf die Buchse der Still R70 Serie (MKB cbj u. bmf)mit VW Motoren Gas/Diesel.

 

Gruß Frank

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Jetschrauber, im Zweifel beide parallel klemmen - normal sollte aber Fahrzeugmasse reichen.

 

P.S.: Danke für die Teilenummern Frank.

Sebastian

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