Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht erkannt

Floo

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe eben mein VCDS Basis Kit bekommen und bin schon mega genervt O.o

Wenn ich es an meinen Rechner 8 Windows XP SP2 Anstecke findet er das Interface nicht?!

Habe es an einem anderen Rechner versucht mit Windows 7 da wird es Problemlos erkannt und auch Installiert...

Was kann ich machen?

Bearbeitet von Floo

Einfach mal fix beim Support anrufen, dann lässt sich das meist ganz schnell klären.

http://www.vcdspro.de/kontakt/

• Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gehen Sie mal bitte in den Gerätemanager und sehen Sie bei den USB Controller nach, ob ein Ross-Tech USB Direkt Interface erkannt wird, wenn das Interface am USB steckt.

Sollte hier ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen davor stehen, müssen Sie bitte den Treiber erneut installieren. Klicken Sie hierzu bitte mit der rechten Maustaste auf das Ross-Tech Direkt USB Interface und klicken Sie auf Treiber erneut installieren. Gehen Sie Schritt für Schritt durch das Installationsmenü und wählen Sie automatisch Installieren.

Sollte der Treiber sich nicht automatisch Installieren lassen, so wählen Sie bitte auf dem Computer nach Treibern suchen. Hier gelangen Sie zu einem Fenster, wo Sie bestimmen können, wo der Treiber sein sollte.

Klicken Sie bitte rechts auf Durchsuchen. Nun geht ein kleines Fenster auf, wo Sie unter Arbeitsplatz Lokaler Datenträger c die beiden Unterordner PCI-Tuning mit Doppelklick aufmachen. Nun haben Sie den Unterordner VCDS-PCI, den Sie nur einmal anklicken müssen, so das dieser blau hinterlegt ist.

Klicken Sie nun unten auf OK und dann auf weiter. Nun sollte sich der Treiber installieren. :D

• 2 Wochen später...

Hallo erstmal,

das ist hier ja tolles Forum mit vielen Hilfestellungen und schönen Tips.

Seit längerem lese ich hier fleißig mit.

Nun habe ich mich auch dazu entschlossen für meine privaten Zwecke ein VCDS Interface zu kaufen.

Ich habe nun ein VAG106 erworben mit der dazugehörigen Software. VCDS 10.6.2

Das Kabel hat einen USB Anschluss und wird aber im Geräte-Manager als ein Serialkabel mit com anschluss erkannt.

Seit Tagen versuche ich jetzt das Interface zum laufen zu bekommen, leider Erfolglos.

Ich nutze einen ASUS Eee PC 1201n mit Windows 7 Home Premium 32 BIT

Also ich erläutere mal mein Problem:

Wie schon erwähnt, wird das Kabel als solches am PC erkannt. Denn es ist im Geräte Manager aufgeführt. Es hat den com 4 Port zugewiesen bekommen. Ich habe auch bereits Port 2 und probiert.

Wenn ich das Interface an meinen Passat 3GB anschließe, dann leuchtet die LED am Interface Stecker erst rot und nach ca. einer Sekunde wird sie grün. Also scheint da etwas zu arbeiten.

Starte ich aber meine Sofware und möchte mich mit dem Kabel auf com4 verbinden, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Port:OK Interface: Not found"

Wenn ich den LED Test durchführe dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung LED test complete.

Nun habe ich mich zich Stunden duch sämtliche Foren gelesen und finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Grüße

Jan

Wir haben nie ein Produkt mit dem Titel VAG106 verkauft, ebenso liefern wir keine alten Softwareversionen aus. Kurzum, ich gehe mit 99,9 % Sicherheit davon aus das du eine Fälschung erworben hast. Das sie nicht funktioniert überrascht wenig und das wir derartige Fälschungen nicht unterstützen dürfte ebenso nachvollziehbar sein.

Mein Rat, vom Verkäufer Geld zurück verlangen und wegen Betruges anzeigen.

• Like 1

Sebastian

Na was meinst du warum er es nicht mehr gebraucht hat wenn es bei dir nicht funktioniert? Da hat dich jemand übers Ohr gehauen. Darf man fragen was du bezahlt hast?!

• Like 1

Sebastian

ich denke nicht das er mich übers ohr hauen wollte oder hat. wir kennen uns schon recht lange und haben immernoch guten kontakt. er hatte es nie angeschlossen. es war unschlagbar günstig.

ich denke es wird wohl auch laufen, weiß nur nicht wo ich noch ansetzten muss.

naja, ich werde an anderer stelle mal mein glück probieren. und selbst wenn es in der tonne landet, ist es finanziel ganz gut zu verkraften.

danke

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.