Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Drehmomentmessung und Diagramm erstellen

Empfohlene Beiträge

Hi,

VAGCom-Neuling braucht Hilfe! Software 10.6.4

PKW: Polo 6N S3 Turbo mit 310 PS

Ich habe heute versucht die Drehmomentmessung durchzuführen und ein Diagramm mit VCScope zu erstellen, aber ich hab es nicht gecheckt..

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Motorsteuergerät 01 angewählt

Messwertblock 08

Gruppe 120 eingegeben, dann Start

Daraufhin sieht man 4 Messwerte: Drehzahl, Drehmoment, Drehmoment und noch einen Wert ?

Jatzt kommt mein Problem:

Ich habe irgendwo gelesen Datalogging aktivieren? Wo und wie?? hmmmm :-(, keinen Schimmer..!

Man kann eingeben "Protokoll", dann macht er einen Pfad mit der Endung .csv - das wäre korrekt, dacht ich....

Dann auf Start und Beschleunigen :-)....

Dann Stopp und auf Diagramm - Im Diagramm werden aber nur ein paar wirre Linien angezeigt???

Was mache ich falsch, bitte um Hilfestellung!!!

Danke!!

VG, Hubert

Lad dir die csv Datei mit VCSope aussem Hauptverzeichnis und schaus dir an....

ODER

Such deine erstellte csv datei, lass sie durch die CSVConv aussem VCDS Hausptverzeichnis laufen

und lad die Datei in Excel und erzeug dir dann aus den entsprechenden Spalten dein

Diagramm.

War also schon richtig gemacht.

Der Diagramm Button zeigt dir die AKTUELLEN Werte nur grafisch an.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.