Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Geschwindigkeit loggen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

...ich schon wieder....

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie man die Geschwindigkeit und Drehzahl loggen kann? Ich würde mir gerne ein Diagramm Erstellen und die Leistung unter den theoretischen Gegebenheiten auswerten....

Vermutlich im Messwertblock 8, aber auf welcher Anzeigengruppe?

Danke im Voraus!

VG, Hubert

Sollte sowohl im Motorsteuergerät als auch im Schalttafeleinsatz machbar sein, genaue Belegung hängt natürlich vom Modell bzw. der Motorisierung ab. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

...es handelt sich um ein Steuergerät vom Audi S3 mit 300 PS in einen Polo 6N......Das Kombi ist vom TT, da geht es glaub nicht...zumindest habe ich es noch nicht entdeckt...

Vielleicht weiß ja jemand die Anzeigengruppe?

Schon mal DANKE!!

VG, Hubert

• 2 Jahre später...

Hallo,

bei meinem Seat Leon 5F kann ich bei den erweiterten Messwerten zwar den Punkt "Fahrzeuggeschwindigkeit" anwählen, aber angezeigt wird diese nicht richtig. Sie schwankt während der Fahrt dann zwischen 0 und 2 km/h. Weiß jemand, woran das liegt?

Bzw. an welcher Stelle ich sonst aus dem Motorsteuergerät die Geschwindigkeit mitloggen könnte?

Die Messwertblöcke stehen bei diesem Modell leider nicht zur Verfügung...

Vielen Dank!

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.