Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hinweis "SW ist veraltet" abstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo VCDS Gemeinde,

ich habe mir ein älteres Laptop mit WIN98 für den permanenten Gebrauch im Fzg zugelegt, um immer und überall sofort OBD betreiben zu können, denn was nützt mir VCDS auf einem Computer zu hause, wenn ich in Bordeaux eine Panne habe.

Nun habe ich die zuletzt unter WIN98 funktionierende Version 908 drauf und erhalte jedes Mal nach dem start, das diese Version veraltet ist.......das weiß ich übrigens.

Aber mein Fahrzeug ist ebenso gealtert, und daher denke ich mir, das ich keine neuere Version brauche, sie würde ja sowie so nicht funktionieren.

Was kann ich tun, das dieser Hinweis nicht mehr kommt?

Danke im voraus

Micha

Windows 98 wird nicht mehr unterstützt, die Meldung lässt sich nicht abstellen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

ok danke, dann brauch ich dort nicht weiter forschen.

Meine Denke ist doch aber richtig, wenn ich allein mein 2005 VW diagnostizieren will, brauch ich keine neuere Version....oder liege ich da falsch?

Von Haus aus nicht, aber du solltest nicht vergessen das in die neuen Versionen zahlreiche Korrekturen und neue Funktionen auch für ältere Modelle mit einfließen. Des Weiteren wird es unsererseits hier im Forum (oder auch direkt per Telefon/Email) keinerlei Betreuung für alte Versionen geben, ob legitim oder nicht ist dabei egal.

Gebrauchte Tablets mit Windows XP gibt es bereits ab 150 EUR, selbst mit Windows 7 liegt man etwas über 200/250 EUR.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gut, das werde ich dann noch einmal überdenken.

Es geht ja nur um den "billigen" Laptop der hinten neben dem Ersatzrad sein Ruhestand haben soll.

Im Zweifelsfall kann ja auch mal der "Gute" aus der Stube mit der Version 10.064 an die Schnittstelle.

Micha

• 4 Wochen später...

Hallo Sebastian,

hab jetzt auf W2K aktualisiert und damit mein VCDS DRV auf 10.6.4 erhöht.

Meine Frage nun an dich: bisher stand bei Lizenzstatus immer: voll registriert/aktiviert. Nun steht da nur noch: registriert/aktiviert. Hab ich da jetzt irgend welche Einschränkungen zu erwarten oder habt ihr euch nur das "voll" gespart?

Gruß Micha

• 1 Jahr später...

Ahja.

ich sehe da kein WIN 98: Im Gegenteil:

With a Serial interface: As of VCDS Release 11.x, we recommend at least a 500 MHz Pentium-II (or AMD equivalent) with 128 MB of RAM and Windows 2000 or newer. Windows 2000, XP, Vista, 7, and 8 are all fine. As of Release 10, we no longer support Windows 95, 98, ME or NT4.

With a USB interface: We recommend at least a 1 GHz Pentium-III (or AMD equivalent) with 256 MB of RAM and Windows XP or newer. With Windows Vista, 7, or 8 use a machine robust enough to properly support the operating system

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

hi.

Ich schon :

Auszug aus dem Benutzerhandbuch auf meiner aktuellen vcds cd

Intel Pentium 100 MHz (oder gleichwertig) mit 32 MB Hauptspeicher für

serielle Interfacehardware (KEY-COM, HEX-COM, HEX-COM+CAN) bzw.

Intel Pentium III 500 MHz (oder gleichwertig) mit 64 MB Hauptspeicher für

USB Interfacehardware (KEY/KII-USB, HEX-USB, HEX-USB+CAN).

Microsoft Windows 98 oder neuer, es werden Windows 98, ME, 2000, XP-

32, XP-64 und Vista-32 bzw. 64 unterstützt.

Bearbeitet von digiview

hi.

Ich schon :

Auszug aus dem Benutzerhandbuch auf meiner aktuellen vcds cd

1.1 Einführung

1.2 Systemvoraussetzungen

Unterstützt werden Laptops, Tablet-PCs, Subnotebooks und Ultra-Mobile-PCs

(UMPCs)

sowie

herkömmliche

Desktop-PCs

welche

folgende

Mindestanforderungen erfüllen. Abweichungen in den Anforderungen gibt es

aufgrund der verwendeten Interfacehardware.

Fein, wo steht da 98?

Und, das Deutsche Handbuch ist nicht aktuell. Das ist von 2009 oder so.... Aktueller ist das ENGLISCHE...

Weiterführende Links:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Hi,

Oben ,

Richtig, das Handbuch ist von 2009 , aber woher soll man wissen, das

es nicht mehr aktuell ist. Jedenfalls steht auf meiner CD kein Hinweis

auf neuere Versionen.

greetings

Logisch, eine CD aktualisiert sich weder selber - noch kommt der Hinweis "von allein dazu" *ggg*

Wie will da also ein "Hinweis" kommen wenn die CD uralt ist? Bzw für DEUTSCHE Bürger die alte DEUTSCHE Handbuch Version drauf ist? ;)

Bisserl Eigeninitiative darf man schon mal erwarten und voraus setzen. Oder? :11: ;)

rmt_tuning.png

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.