Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

welches interface bei polo 9n tdi


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hatte schonmal ´was gepostet. da ging es um die software-version von vag-com. hab jetzt die neueste version (5...hau-mich-blau). scheinbar liegt aber jetzt ein hardwarekonflikt vor. habe ein serielles com-port-kabel, welches zum interface geht (Interface ISO 9141) und dann das obd-II-kabel zum fahrzeug. das in meinem fall ein polo 9n TDI bj.: 2003 ist. wenn ich den erst-check mache, über die optionen, dann testet er den port und das interface. und am interface scheint es dann laut fehlermeldung auch zu liegen. hab ich das falsche interface?!? bei meinem bora TDI von 1999 funktioniert es tadellos. wer kann mir helfen??

Link zu diesem Kommentar

Wieder mal jemand nicht die Download Hinweise gelesen... :D

 

Diese Versionen laufen nur auf sogenannten "intelligenten Dongel- Interface" (HEX-COM, HEX-USB, HEX+CAN-COM, HEX+CAN-USB).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
hi!

 

doch hatte das gelesen, jedoch zunächst missverstanden. hatte nämlich eine liste mit interfacetypen für polo 9n gelesen, wo dann stand interface iso 9141. dachte dann vorerst, fein fein, dann passt es ja doch! aber es passt eben nicht. weisst du eine gute adresse wo man die dongels bestellen kann? gibt ja wohl auch bausätze.  vielen danke für rat und tat und noch nen schönen sonntag!!

 

gruss,

 

sebastian

 

BITTE antworte in Zukunft auf Beiträge, PN's sind zwar gut und schön,

aber nicht notwendig wenn es um soetwas hier geht.

 

Dieses Forum gehört zur Firma PCI-Tuning, einem der offiziellen Vertriebspartner der Firma Ross-Tech (VAG-COM Hersteller).

 

Intelligente (Dongle) Hardware gibt es nicht als Bausatz, allerdings kannst du entsprechende Fertighardware hier erwerben:

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...php?cPath=24_42

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

ist denn damit die problematik aus der welt geschafft?? ich meine HEX-COM intelligentes Interface Profi SET + 5er sofware + Polo9N = ich kann einstellungen vornehmen?? denn das ist ja schlussendlich die frage. wer kauft sich schon ein interface für 239Eus uns dann ist es doch nicht kompatibel. bzw. ist mein ISO 9141er interface, definitiv nicht kompatibel oder kann es noch an etwas anderem liegen?! sorry falls dir all diese fragen auch etwas banal erscheinen. aber ich bin recht neu auf dem gebiet und ich will ja auch nicht mein STG zum kochen bringen.

 

gruss,

 

Sebastian P.

Link zu diesem Kommentar
ist denn damit die problematik aus der welt geschafft?? ich meine HEX-COM intelligentes Interface Profi SET + 5er sofware + Polo9N = ich kann einstellungen vornehmen?? denn das ist ja schlussendlich die frage. wer kauft sich schon ein interface für 239Eus uns dann ist es doch nicht kompatibel.

 

Ja, in jedem Fall. Die hier angebotene Hardware ist mit allen VAG Fahrzeugen kompatibel (neuere Modelle benötigen jedoch die +CAN Hardware), was den Preis angeht, vergiss nicht, das in dem Preis auch die Software Lizenz enthalten ist!

 

ist mein ISO 9141er interface, definitiv nicht kompatibel oder kann es noch an etwas anderem liegen?! sorry falls dir all diese fragen auch etwas banal erscheinen.

 

Warum dein ISO Interface nicht kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, der Hersteller/Händler jedoch sollte das können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo, da ich auch einen Polo TDI habe mit einer Frage zu dem Dongle schreibe ich hier einfach mal hinter:

 

da ich vor dem Kauf des 2003er Polos per diagnose noch nie was mit CAN bus etc zu tun hatte,kam mein Problem schon direkt mit dem Kauf des Polos.Mein Älteres Dongle Tool unterstützt keinen CAN bus!

Dazu habe ich folgende Frage/n: Da ich ja im Besitz einer Lizenz,und damit auch einer Vollversion von VAG-Com/VCDS bin müsste es doch mögllich sein,das ich mir NUR die Aktuelle Hardware anschaffe (HEX-CAN-USB)?!Im Onlineshop sind für mich aber nur kpl. Pakete incl. der Software ersichtlich,welche ich ja überhauptnicht brauche.Kann ich ein HEX-CAN-USB Kabel auch "einzeln" bekommen?Somit würde ich ja eine Menge Kosten sparen.Ich meine das Kabel mal auf der Seite von Auto Intern mal einzeln für 150+- Euro gesehen zu haben,finde es jedoch nichtmehr.

 

Könnt IHR mir vill bei der Lösung des Problem´s helfen? Oder muss ich doch gezwungender Weise das Kabel+Software+Handbuch kaufen?

 

 

Vielen Dank im Vorraus

 

MfG Christopher P.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.