Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

kein Zugriff auf Motorsteuergerät


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mir das richtige Kabel und die Soft (vag com 2082) besorgt. An meinem 97er Passat 3b angesteckt und alles funktionierte wunderbar, aber nur beim ersten mal;

d.h. ich konnte bisher genau 1mal auf mein Motorsteuergerät zugreifen und konnte auch den Fehlerspeicher löschen. (hab sonst nix gemacht)

 

Alle weiteren Loginversuche schlugen fehl. Ins Steuergerät für Kombiinstrument, ABS, el. Fensterheber komme ich ohne Probleme.

 

Nun hab ich das ganze mal bei meinem Bruder (Skoda Octavia BJ 2000) probiert, da gibt es keinerlei Probleme.

 

Momentan bin ich richtig ratlos, vielleicht weiß von euch jemand weiter!!!

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

hallo adener.....

 

was du vielleicht mal ausprobieren kanns ist, die batterie für 10 - 15 min. mal abklemmen. es kann sein, das das motorsteuergerät irgendwie "abgestürtzt" ist und es deshalb sich nicht mehr auslesen läst, das problem hat man auch schon mal in der werkstatt mit originalem tester. ein versuch ist es wert.....

Link zu diesem Kommentar

Ruhig auch mal bei abgeklemmter Batterie beide Kabel Kurzschliessen, oder das Licht einschalten, um auch die Kondensatoren der Steuergeräte zu entleeren.

Welchen Motor hat Dein 3b?

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen 110PS TDI.

 

Also, nur Abklemmen (ca. 20min) hat nix gebracht.

 

Jetzt werd ich das nochmal mit dem "Kurzschließen" versuchen.

 

Wenn das nichts hilft, muss ich mir mal nen anderen Lappy leihen, vielleicht liegt´s ja an irgendeiner com port Einstellung.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.