Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Batteriecodierung, willkürlich neue Fehlermeldung!

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte ganz normal unter Auswahl> 61-Batterieregelung und dann 7-Codierung die neue Batterie codieren

Es ist eine Varta Siler Line 110 Ah, ich habe diverse Teile- und Seriennummern probiert mit allen Möglichkeiten die man im Netz so finden konnte, jedesmal kommt eine neue spannende Fehlermeldung und zusätzlich gibt es gerne Abstürze, habe jetzt alles komplett neu drauf gemacht aber außer den Abstürzen, keine Änderung.

Die Zahlen auf meinem Code-Sticker (Beispiel für einen Batteriesticker:http://a6-wiki.de/index.php/Datei:Batteriecodierung.jpg)sind folgende:

die 1.: 000915105DL

die 2.: VA0300914E0GG

die 3. unter dem Feld:*205 VA0309E0GGF

Welche Serien- und Teilnummer soll ich versuchen?

Bearbeitet von AudiA8E4

Hallo in unserem Forum.

Um dir genauere Informationen zukommen zu lassen, lese dir bitte folgendes Thema durch.

Diese Schritte sind notwendig um gezielte Antworten geben zu können.

Abstürze von VCDS sind nicht normal und hat meiner Meinung nach was mit deinem Interface zu tun.....

Da du einen Auto-Intern Multiscan besitzt, können wir dir mangels Erfahrung hier nicht weiterhelfen. Bitte wende dich an Auto-Intern

Die 2. würde ich nehmen aber ohne VA0 (das ist der Herstellercode für Varta), die du ja extra angibst. Als Hinweiß, wenn du ein Code von einer anderen Batterie nimmst, die Entladetechnisch nicht zu dieser Passt, kann es passieren das du Probleme mit deiner Energieversorgung bekommst. Dieser Code hat mehrere Bedeutungen für das Batteriemanagment, darunter sind Lade und Entladestrategien usw.. Deswegen sollte man das mit vorsicht genießen.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.