Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Update 11.11.1 PCI ist online


Empfohlene Beiträge

Das Update ist ab sofort verfügbar unter: VCDSpro.de/downloads/

 

Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 11.11.1:

 

-Neuerung: Unterstützung für neue Modelle: VW Beetle (5C/AT), VW up! (12/AA).

-Neuerung: Steuergeräteabbilder (Anpassung) für Steuergeräte mit ASAM/UDS Protokoll.

-Verbesserung: Optimierung der Stabilität laufender Diagnosesitzungen.

-Verbesserung: USB-Treiber Aktualisierung aus Beta 11.8 bzw. 11.10 zurückgenommen. Im Zusammenhang mit den in der Betaversion ausgelieferten USB-Treibern kam es unter Umständen zu Kommunikationsfehlern. Eine erneute Aktualisierung ist geplant sobald vom Zulieferer fehlerfreie Treiber zur Verfügung gestellt werden. Der neue Treiber war notwendig geworden da es vereinzelt bei neueren PC/Laptops beim Anschließen der Interfacehardware zu einem Bluescreen kam. Sollte dieser Fehler bei Ihnen auftreten setzen Sie sich bitte umgehend mit Ihrem Vertriebspartner in Verbindung.

-Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert

Neue Funktionen und Verbesserungen in Release 11.11.0:

 

-Neuerung: Unterstützung für VW Crafter (2E). Die verbauten VW Steuergeräte werden vollständig (Fehlerspeicher, Messwerte, Grundeinstellung, Codierung, Anpassung etc.) unterstützt. Für die verbauten Mercedes Steuergeräte steht derzeit ein begrenzter Funktionsumfang zur Verfügung, dazu zählt in der aktuellen Version Fehlerspeicher (lesen/löschen) sowie die Funktion Anpassung (z.B. Service zurücksetzen).

-Neuerung: Unterstützung Transportmodus aktivieren/deaktivieren für aktuelle Modelle wie Audi A6/A7 (4G) sowie A8 (4H) und VW Touareg (7P).

-Neuerung: Laufleistung Motorsteuergerät auslesen für 2.5l V6 TDI (EDC15).

-Neuerung: Anzeige der genutzten Labeldatei für Subsysteme. Im Diagnoseprotokoll (Auto-Scan) wird nun angezeigt ob einem Subsystem eine Labeldatei zugeordnet ist.

-Neuerung: Zusätzliche Anzeige von weiteren Informationen zur Grundeinstellung. Während der Grundeinstellung werden nun zusätzliche Informationen zur Vorgehensweise und/oder Vorbedingungen mit angezeigt.

-Neuerung: Neue Datentypen ür OBD2/EOBD Modus 9 und OBD2/EOBD Korrekturen.

-Neuerung: Unterstützung für neue Steuergeräteadressen

-Verbesserung: ODX/ASAM Datenstand vollständig überarbeitet. Durch Änderung der Datenstruktur wurde viel der bisherigen Redundanz innerhalb der Daten beseitigt so das die Datei- und Downloadgrößen drastisch reduziert worden sind. Gleichzeitig wurden viele neue Modelle/Steuergeräte eingepflegt so das neuere Modelle wie der aktuelle Audi A6/A7 (4G) nun besser abgedeckt werden.

-Verbesserung: Fehlercodeanzeige überarbeitet. Die Darstellung variiert nun je nach Kommunikationsprotokoll und wird insbesondere bei neuen Protokollen/Steuergeräten damit deutlich informativer. Des Weiteren besteht nun die Auswahl ob der Fehlerspeicher ?normal? oder ?aggressiv? ausgelesen werden soll.

-Verbesserung: Assistent für Airbag Codierung überarbeitet

-Verbesserung: LCode überarbeitet. Danke an Niels Ezerman.

-Verbesserung: Verbindungsaufbau unter CAN TP 2.0 überarbeitet/stabilisiert

-Verbesserung: Messwertanzeige bei einigen neueren Audi Radios korrigiert

-Verbesserung: Anzeige von Subsystemen im Auto-Scan erweitert

 

Zahlreiche weitere Korrekturen und Verbesserungen

 

-Fehlercodeliste überarbeitet/erweitert (nun über 17.400 Fehlercodes)

-Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert

 

Wie Ihr sehen könnt, wurde jede Menge erneuert, was wir nun brauchen ist feedback, feedback, feedback...

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

?

Welche Fehlermeldung erhältst Du?

Hast Du die USB Treiber neu mitinstalliert?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Treiber wurde mitinstalliert

Keine Fehlermeldungen

Bei Test alles ok und gespeichert

Kein Steuergerätezugriff möglich

Kein Autoscan und auch direkt findet er nichts

Test bei Golf V

 

 

Windows 7 ist am Rechner, bis jetzt nie probleme

Rechner auch neu gestartet, aber umsonst

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

von welcher Version hast du upgedated?

Das Problem hatte ich auch schonmal, beim Update von 10.4 oder 10.5 auf die 10.6, weil dort auch noch ein Firmware Update für das Interface dabei war.

Hat etwas gedauert bis er das FW update auf das Interface geschrieben hatte.

Danach funktionierte alles wieder.

Das Interface wurde zwar erkannt, aber ein Autoscan und alles Andere ging nicht.

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

zufällig bei "Can init überall aus" einen Haken gesetzt?

P.S. nach Telefonat konnte geklärt werden, das zumindest Kommunikation unter K-Leitung möglich ist.

Sollte noch jemand Verbindungsprobleme mit 11.11.1 unter CAN haben, bitte melden!

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hab's jetzt noch mal probiert und funktioniert wie gewohnt perfekt

Vielleicht war der Stecker im Fahrzeug schlampig reingesteckt

Danke noch mal für die prompte Hilfe

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hy jungs, liebe grusse aus croatien.. :)

 

Hab auch probleme, hab von 10.6 auf aktueles 11.11 instaliert und beim testen von usb auf probleme gestolpert :(

Es steht

 

usb interface nicht gefunden

USBbibliothek: 03.09.19

Interface : nicht gefunden

 

auf 10.6 hatte ich keine probleme, instalation alles gut gemacht ( glaube ich zumindest weil es nicht das erste mal ist) usb treiber auch mitinstaliert... bitte um hilfe

 

Am rechner ist windows xp profesional

 

mfg Niki

Link zu diesem Kommentar

probiert bitte mal, das Update direkt von unserer Homepage zu laden und erneut zu installieren.

Scheinbar macht die Auto-Updater Version in Ausnahmefällen Probleme, deren Ursache mir noch nicht bekannt ist.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@ Niki-CRO

Du hast beim Installieren das Interface angesteckt gehabt. Steck das Interface an und ersetze den Treiber über den Gerätemanager.

Gerätemanager => Treiber aktualisieren => von einer bestimmten Quelle => PCI-Tuning => VCDS-PCI => OK und installieren.

Sollte dann passen.

Link zu diesem Kommentar

@werner

 

Danke schoen. :D :D :D :D

Ich habs zwar installiert wie immer bis jetz, aber ging nicht. Aber jetz passt alles ;) Danke noch ein mal und liebe gruesse aus Zagreb. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als Neuling bin ich vom Update überrascht:

 

Weshalb fehlen nun beim Lesen der gespeicherten Messwerte mittels "Logdateien ansehen" zahlreiche der vorher vorhandenen erklärenden Messwerthinweise?

 

Für mich als Seltenbenutzer ist es schon hilfreich, gleich den Hinweis zu haben, um welchen Messwert es sich handelt (wo bzw. was) ebenso, ob es der Soll- oder Ist-Wert ist!

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler , das Versionen, die mit dem automatischen Update geupdatet worden sind, keine funktionierenden Label Dateien hatten, sollte behoben sein. Jeder der davon betroffen ist, sollte einfach noch einmal die VCDS 11.11.1 von der Homepage downloaden und darüber installieren.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Prob mit den Labledateien auch. :blink:

Nach Download von der Website und erneuter Installation

war das Prob behoben und alles funktioniert wieder so wie es soll. :wub:

Gruß aus dem Windecker Ländchen

TourVan

 

Link zu diesem Kommentar
#18 - Geschrieben (bearbeitet)

bin sauer, bei mir funktioniert es nicht mehr

auch mit "Konfigurationsdatei löschen" komme ich nicht weiter, an 2 PCs probiert.

Mit der alten Version + Beta nie Probleme gehabt

post-22992-0-37753900-1326300907_thumb.jpg

Bearbeitet von agneva
Link zu diesem Kommentar

Ich habe erst das Auto-Update gemacht, da kam nach erfolgreicher Installation: "Kann Fehlercodedatei nicht öffnen: Code-Pci.dat" (siehe Bild). Dann habe ich das Programm von der Homepage nochmals drüber installiert, gleicher Fehler. Dann habe ich das Programm deinstalliert, manuell dann noch den Ordner gelöscht und den CCleaner drüber geschickt. Nochmals neu installiert und siehe da, jetzt läuft die 11.1.1 :rolleyes:

post-10962-0-04837900-1326302791_thumb.jpg

Hex-Can-USB vorhanden PLZ-Bereich: 91301(FO) , 01217(DD) , 02627(BZ)

Link zu diesem Kommentar

@agneva

Du hast die falsche Softwareversion geladen, da Du "Dieselschrauber" (Kaufmann) Kunde bist, mußt Du Dir auch das Update bei ihm laden. Das es unteschiedliche Händlerversionen gibt, ist schon immer so.

 

@sachse-dd-fo

an was das lag, kann ich Dir zwar nicht erklären, aber CCleaner war definitiv überflüssig. Ein Löschen des Programmverzeichnis (evtl war hierauf versehntlich ein Scvhreibschutz eingerichtet) hätte gereicht, VCDS schreibt nichts relevantes in die Registry.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#21 - Geschrieben (bearbeitet)

hm ok

aber ich habe mir die Beta Version auch von hier geholt und die lief..

d.h. ich muss die alte Version wieder installieren und dann das Update machen?

 

Ich bereue es bei dem gekauft zu haben, so ein schlechter Support.

 

edit: auf der Dieselschrauber Seite gibts nichts zum runterladen :mad:

wo krieg ich das denn her?

Bearbeitet von agneva
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bitte um Hilfe

 

Nach der Installation kommt folgenden Fehlermeldung:

 

ross tech usb interface nicht gefunden

USBbibliothek: 03.09.19

Interface : nicht gefunden

 

OS Win7 64 Bit, Installation der Treiber erneut mit Admin Rechten durchgeführt. Habe beobachtet, dass entgegen bei anderen Installationen nicht gefragt wird ob dem USB Treiber immer vertraut werden soll. Habe bei der Installation definitv den Virenschutz heruntergefahren.

 

Habe mein Interfache HEX-CAN bei PCI-Tuning erworben.

 

Danke für eine Antwort

 

Georg

Link zu diesem Kommentar

@max-palue:

 

Windows Taste und Pause drücken> Gerätemanager

 

Interface anstecken und im Gerätemanager suchen =>Rechtsklick auf das Interface Treiber aktualisieren => von einer bestimmten Quelle => C:\PCI-Tuning => VCDS-PCI => OK => nun sollte der Treiber sich installieren.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.