Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

vag 311 und DAS kabel


Empfohlene Beiträge

ich habe die deutsche 311er version , ein gericom-schlepptop nur mit usb-anschlüssen und einen seriell/usb-adapter der zumindest mit dem kabel von meinem arbeitskollegen funktioniert , hat er mal bei einem anderen anbieter (autointern) gekauft. das hat auch alles geklappt nur das bei einigen ausleseungen sinngemäßes wie "bautraten-fehler" auftraten. frage dazu : sollte man diese für den com höher oder tiefer setzen oder kann man pauschal das so nicht sagen ( also muss/soll man probieren ? )? ich beabsichtige mir (nicht schimpfen , vielleicht ist das ja auch nicht so richtig ) das zu kaufen , wird dieses kabel überhaupt funktionieren ? ich habe einen ez 06/2000 toledo 1m . wäre schön wenn jemand mir als newbie zumindest antworten könnte :huh:

Link zu diesem Kommentar

Woher sollen wir wissen, ob die Hardware eines der vielen Billiganbieter funktioniert? Selbst wenn, warum sollten wir uns darum kümmern und hier auch noch Beratung ausüben? Frag doch einfach den Anbieter dieser "günstigen" Hardware, dann siehst du auch gleich wie gut bzw. schlecht sein Verständnis der Thematik (Fachwissen) und seine Kundebetreuung ist...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Theresias

gute und schöne antwort . für deine etwas "säuerliche" antwort muss ich dir hiermit danken . frage an dich : schon als fertig studierter und allwissender guru auf die welt gekommen ?! was ich damit zum ausdruck bringen will ist folgendes : ich kann es vollkommen verstehen wenn man hier "billiganbieter" outet ( hat vielleicht der sponsor etwas dagegen ? ) . auch hätte ich gegen deine antwort nix gehabt aber anscheinend habe ich damit ein sensiblen bereich agesprochen . wäre es nicht besser gewesen mal vorher denken und dann schreiben ? hätte ja folgend aussehen können : "für die 311er nimm dieses oder jenes kabel von ( link oder sonstiges ) das mit den bautraten könnte .... usw." . nein , da poltern wir mal gleich los , spielen einen kleinen eingeschnappten gründer und lassen den idioten doof sterben . ich bring es mal kurz auf den nenner : du bist hier und da ein guru und ich da und hier einer , die welt ist groß für viele gurus . danke für die freundliche kommunikation :P

Link zu diesem Kommentar

Nun, das Problem ist folgendes, du kommst in das Forum eines Anbieters (der NICHT mein Sponsor ist) und fragst ob das Produkt eines anderen Anbieters etwas taugt. Eine unparteiische Antwort zu bekommen ist schwer zudem geht aus den vielen vielen Beiträgen hier und anderswo eine klare Meinung hervor:

 

Wenn die Hardware der Billiganbieter (anders kann man es nicht nennen) problemlos funktionieren würde, dann hätten professionelle Anbieter keine/kaum Kunden. Da sie dies aber nicht tut, was schon der Fakt beweist, das die meiste Hardware nur mit VAG-COM Version 311.2 arbeitet, ist ein eindeutiger und unbestreitbarer Qualitätsbeweis erbracht.

 

Ich weiß nicht wo DEIN Problem ist, du wolltest eine Meinung, eine Empfehlung, und die hast du bekommen, Finger weg, der Ärger ist früher oder später vorprogrammiert. Das dir die Antwort nicht gefällt, dafür kann ich nichts.

 

Es kommt so aus dem Wald wie du herein rufst, in diesem Sinne, wenn du eine seriöse und ehrliche Meinung hören willst, dann kannst du dich gern wieder melden, wenn du uns hier dafür anmachst, das wir nicht die Produkte anderer empfehlen, dann tut mir dies Leid, aber rechtfertigen werde ich mich dafür nicht.

 

P.S.: Ich bin kein Guru, gebe mich auch nicht als einer, aber ich sehe es als Kompliment an, wenn du mich dort einordnest, dies gibt meiner Arbeit doch ein gewisses Maß an Gewissheit, das ich mit dem was ich tue den Menschen dort draussen helfen kann. Vielen Dank.

 

P.P.S.: Wie man eigentlich recht gut erkennen kann gehört dieses Forum zur Firma PCI-Tuning, demnach wäre es eine empfohlene Vorgehensweise sich dort im Shop einmal umzuschauen, dort bekommst qualitativ die Ware, die deinen Ansprüchen Gerecht werden sollte.

 

...und nun gehts ins Bett...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.