Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

freigeschaltet aber keine volle funktion hex can von kaufmann hilfeee

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen. Hab seit 4 tagen das oben genannte Interface erworben nur leider bekommen ich es nicht komplett zum laufen habe mich schon bei Kaufmann mit allen Daten angemeldet und konnte dort dann die neue Software downloaden nur leider zeigt er mir nur freigeschaltet an und kann auch keine messwerte auslesen so wie auch keine Codierung durch führen .. wollte eine Zwangs Regeneration des dpf durchführen bei einem 2.7 a4 ich hoffe das ich hier an der richtigen stelle es geschrieben habe. Mfg Rene. Ps. Der Verkäufer kann es sich auch nicht erklären wieso es so ist

Seriennummer (siehe VCDS > Über) bitte im Profil eintragen, dann kann man dazu eine konkrete Aussage treffen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

...hab ich gerade erledigt...

Du hast die kurze Seriennummer eingetragen, an sich nicht falsch aber meine Frage war ja explizit nach der langen aus VCDS > Über. ;)

...leider zeigt er mir nur freigeschaltet an...

Was erwartest du denn sonst an der Stelle?

...und kann auch keine messwerte auslesen so wie auch keine Codierung durch führen

Was genau verstehst du unter du kannst keine Messwerte auslesen bzw. keine Codierung durchführen? Welche Fehlermeldung erhältst du konkret bzw. wo genau geht es nicht weiter?

Sebastian

im fehlerspeicher ist hinterlegt das der Partikelfilter voll ist.

es gibt ja die möglichkeit der zwangsregeneration wenn der filter nicht mehr als 75% hat was ich ja im messwertgruppe 104 nach schauen muss

er zeigt mir aber in der motorelektronik das feld Messwerte und codierung nicht an bzw ich kann es nicht öffnen es ist abgedunkelt.

Bearbeitet von Sebastian
Seriennummer entfernt... ;)

Ok, jetzt wirds doch schon etwas klarer. Die richtige Version ist definitiv installiert, daran kann es also nicht hapern. Klingt eher nach einem Verständnisproblem bzw. etwas grundlegend anderem. Damit wir mal konkrete Fahrzeugdaten sehen und nicht ins blaue raten müssen erlaube ich mir mal den Begrüßungstext nachzuholen. :)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

Sprich als nächstes bräuchten wir mal ein Diagnoseprotokoll bzw. was vielleicht zur Illustration nicht schaden würde wäre ein Screenshot - wobei fürs erste auch ein Protokoll reicht.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.