Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Phaeton V 10 2004 auswählen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim meinem VCSD kann ich nur manuell meinen Phaeton (2004) auswählen ist es richtig das die automatische erkennung da nicht geht. Bei der manuellen Auswahl habe ich nur den GP3 D1 ab 2007, läuft zwar aber ich weiß nicht ob das richtig ist was der Scan dann anzeigt.

Gruß

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Das Phaeton (Modellbezeichnung 3D, Plattform D1) ab MJ 2003 ist ausschließlich über die manuelle Auswahl/Erkennung abzurufen da es bis einschließlich MJ 2007 keine Diagnose via CAN im eigentliche Sinne erfolgt. Die automatische Erkennung setzt Diagnose via CAN mit einem entsprechenden Gateway welche eine Verbauliste ausgibt voraus - dies ist beim Phaeton erst ab MJ 2008 der Fall.

Alle bei dir verbauten Steuergeräten sollten auch bei der manuellen Auswahl/Erkennung problemlos abgedeckt werden, da du aber weder in dienen bisherigen Themen (zum Beispiel hier oder auch hier) ein Diagnoseprotokoll/Auto-Scan mit eingefügt hast und wir bisher auch deine deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil vermissen lässt sich bleibt es bei diesen theoretischen Aussagen - ob bei dir also wirklich alles passt (wovon ich eigentlich ausgehe) kann ich nur vermuten. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.