Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

was brauche ich ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe !

 

 

Ich habe im moment einen Golf IV TDI BJ. 98 und möchte in ca. einem halben Jahr auf einen neuen A4 TDI (mit Facelift) umsteigen.

 

Was brauche ich alles um die VAG-COM Software mit beiden Fahrzeugen zu benutzen?

Ich suche eine möglichst Preisgünstige Variante!

(nutzung vor allem um Fehlercodes auszulesen bzw. Serviceintervall etc. zurückzusetzen)

 

mfg Koim

Link zu diesem Kommentar

Das A4 Facelift (8EC/8ED) ist derzeit was die Diagnose angeht das "komplizierteste" Modell, es benutzt sowohl K1 und K2, als auch CAN - sprich alles was machbar ist. Es scheint einige wenige 8EC/8ED zu geben, die kein CAN benötigen, eine Rolle spielt dabei u.a. die Motorvariante. Um 100%ig sicher zu gehen müsstest du ein CAN fähiges Interface nehmen, sprich entweder HEX-COM+CAN oder HEX-USB+CAN, diese sind auch vollständig abwärtskompatibel zum Golf 4. Eine Softwarelizenz ist im Preis bereits enthalten, daher hast du auch von Seiten der Software alle notwendigen Funktionen zur Verfügung. Ansonsten kann unter Umständen auch ein nicht-CAN Interface reichen, zumindest auf den mir/uns vorliegenden Informationen kann man das aber nicht 100%ig sagen. :unsure:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
...das bedeutet, dass ich für mein Audi A4 Cabrio welches Modul benötige...?

Modelljahr? Baujahr?

 

Ist es egal ob USB, oder Seriell...? laufen beide Typen problemlos...?

Prinzipiell ja, COM (seriell) ist unwesentlich schneller und teilweise einfacher zu handhaben (kein Treiber den man installieren muss).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es reicht also schon die abgespreckte Variante aus, ich brauche nicht die mit der CAN-Option(329,- o. 349,-)...?

 

ciao...

 

Kosimo

 

Achso, es sollte auch bei unserenm Zweitwagen(Lupo Bj. 2002, 60 PS) zum Einsatz kommen...

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.