Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzung des Forums / Wiki - Kauf bei Händler

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

gestern war ich kurz davor mir mein erstes VCDS DiagnoseInterface zu kaufen, jedoch habe ich im letzten Moment kalte Füße bekommen.

Mir ist aufgefallen das einige Anbieter mit der Nutzung dieses Forums sowie Wiki werben, andere wiederum nicht und ihr eigenes Forum haben.

Ich hoffe es ist okay wenn ich hier einen Link zu dem Anbieter und dem Gerät einfüge welches ich gerne kaufen würde, wenn die Nutzung des Forums und Wiki damit auch funktioniert. Falls der Link nicht okay ist, bitte bescheid sagen, dann werde ich ihn raus editieren.

http://shop.dieselschrauber.de/vcds-obd2-profi-diagnose-kkl-can-usb--p-46.php

Dieses Gerät würde ich unter den oben genannten Umständen gerne erwerben.

Es wäre nett wenn jemand mir die "Freigabe" erteilen würde :)

Viele Grüße

Hallo,

Kaufmann Automotive ist ebenfalls ein Distributor von VCDS, sitzt aber in der Schweiz.

Das kannst du guten Gewissens erwerben.

Bevor du aber kaufst, kontrolliere aber mal die Garantiezeiten, diese haben Unterschiede.

Kaufmann Automotive: 2 Jahre

MFT Berlin: 2 Jahre

Auto Intern: 2 Jahre ( HEX Hardware )

PCI: 5 Jahre

Dann würde ich mal die Foren vergleichen und ein bisschen googeln: http://www.motor-talk.de/forum/vcds-haendler-t3811784.html

:)

Hallo,

erstmal vielen Dank für Antwort.

Bei mir geht es hauptsächlich darum das bei Kaufmann Automotive eine Software zur Leistungsmessung im Lieferumfang enthalten ist. Diese würde ich benötigen da ich einen Motor fahre der Probleme mit Verkokung in bestimmten Bauteilen hat.

Da das Gerät bei mir nicht in der Werkstatt eingesetzt wird mache ich mir wenig Gedanken um Garantie bzw. Gewährleistung.

Wichtig wäre mir, das ich dieses Forum als "Kunde" nutzen kann sowie die Wiki Funktion verfügbar ist.

Wenn dies so sein sollte, würde einem Kauf nichts entgegen stehen, jedoch bräuchte ich dafür eine Art "Bestätigung".

Viele Grüße

Bevor ich jetzt hier lange Texte schreibe nur schnell 2 Links...

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=7711

http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=software:obddyno

...defakto werden wir dich hier zwar auch als Kaufmann Kunde mit betreuen, gern gesehen ist es aber nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo,

danke auch Dir für die Antwort.

Da ja scheinbar ein ähnliches Programm auch frei verfügbar ist, habe ich nun bei PCI bestellt.

Finde es moralisch auch bedenklich bei wem anders zu bestellen und den Support vom anderen zu benutzen.

Vielen Dank für die Beratung obwohl ich nach einem anderen Händler gefragt habe - dies hat mich in meiner jetzigen Entscheidung bei PCI richtig aufgehoben zu sein bestätigt.

Viele Grüße

Vielen Dank! :rolleyes:

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 2 Wochen später...

Hallo,

da ich noch eine Frage bezüglich Freischaltung des Kundenstatus habe, schreibe ich sie hier gleich noch mit rein.

Ich habe aus meinem VCDS -> Über -> die Seriennummer hier eingegeben. Nun steht eine Meldung Nummer unplausibel.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, das die Seriennummer auch auf der Rechnung und dem Interface selber stehen soll. Dies tut sie bei mir nicht.

Wo finde ich denn nun meine richtige Nummer die ich hier eintragen muss?

Viele Grüße

Sofern bei der Prüfung "unplausibel" heraus kommt kann es eigentlich nur daran liegen das beim kopieren/einfügen/abtippen ein Fehler unterlaufen ist. Das was du jetzt eingegeben hast passt auch - die Freischaltung erfolgt dann sicherlich auch in Kürze.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

@ Assigned

du bist nun freigeschaltet.

Bei unseren Interfaces steht die Lizenznummer immer auf dem Interface. Die Seriennummer aus VCDS sollte man nicht abtippen sondern kopieren und einfügen :)

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.