Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

OpenOBD.org

Empfohlene Beiträge

Hallo VCDS Forum,

ich habe mir vor kurzem VCDS gekauft und bin immer noch ein bisschen am ausprobieren und lernen.

Ich habe so viele Fragen, dass ich sie mich gar nicht traue zu stellen, weil ich euch ja nicht nerven will :-)

Aber eine brennend heiße Frage muss ich stellen.

Ich bin auf die Seite openobd.org gestoßen und muss sagen, dass dort wirklich viel angeboten wird.

Leider verstehe ich aber nicht, warum beim Audi A3 8P unter Bordnetz (09) das so viele Bytes vom Steuergerät blockiert werden?

Heißt das, dass es keine Möglichkeit gibt diese Punkte im Steuergerät zu codieren?

Wie zum Beispiel "Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv"

Ich bedanke mich erstmal und wünsche noch schöne Ostern.

RaYman

-----------------

- RaYman -

Kann es vielleicht sein, dass ich die Kombinationen die vom Steuergerät blockiert werden

manuell in das Steuergerät eintragen muss.

Ich komm an diesem Punkt überhaupt nicht weiter...

Das ist auch nicht speziell für ein Fahrzeug. Ich habe gesehen, dass generell dieverse Kombinationen bei

allen Fahrzeugen geblockt werden.

Gruß, RaYman

-----------------

- RaYman -

Das liegt daran, das die OpenOBD nicht mehr aktualisiert wird.

Diese Informationen sind geplant in unsere Wiki zu übernehmen. Wird aber noch ein bisschen dauern :wub:

Ich werde dich im laufe des Tages noch als Kunde freischalten und dann hast du Zugriff auf unsere Wiki.

Danke

Ich werde heute versuchen von dem Fahrzeug umd das es geht, einen AutoScan zu bekommen.

Den werde ich dann hier posten und dann meine Frage nochmal vertiefen (z.B. TFL + Rückleuchten)

Gruß, Tobias Gräber :rolleyes:

Bearbeitet von RaYman

-----------------

- RaYman -

Hast du, bzgl. der Freischaltung bitte etwas gedulden - findet i.d.R. Werktags während der Geschäftszeiten statt. Derartige Fragen gehören dann aber doch eher hierher... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

@Sebastian

Da derzeit vermehrt kopien des Inhaltes von openobd.org in Umlauf geracht werden möchte ich dich bitten, mir eine Genehmigung zu erteilen, um folgenden Text zitieren zu dürfen:

Jede Verwendung von Bild- und/oder Textmaterial dieser Seiten (sowohl in der aktuellen als auch ehemaligen Form), sowie der zum Download oder die Spiegelung der bereitgestellten Dateien ist explizit untersagt!

An dem Text ist nun wirklich nichts besonderes - steht ja auch nicht ohne Grund da. Im Zweifel solche Links zu mir per Mail, dann werde ich mich gern darum kümmern...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.