Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS mit Netbook


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gestern mein VCDS Paket von der Firma Pci bekommen.Installation auf dem Rechner zuhause lief

problemlos.Habe das Problen das ich eigentlich meine Programmierung mit meinem Netbook durchführen wollte.

Netbook hat kein optisches Laufwerk für die CD.Gibt es eine Möglichkeit die CD auf einen Stick zu kopieren,

und dann zu starten.Vielleicht hatt jemand eine Ahnung,wie es weitergeht.Hoffe ich hab nichts vergessen,ist

mein erstes Posting.

Danke

Bearbeitet von benno12
Link zu diesem Kommentar

Aktueller Download der Setupdatei für Version 11.11.3

Falls das Netbook nicht online ist (solls ja geben)die Setupdatei auf Deinen Internetrechner herunterladen und auf einen USB Stick kopieren.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Vielen Dank fur den Link,hatt super geklappt.Netbook hatt Net ;).Habe zuerst den Fehlerspeicher ausgelesen,kein Befund.Habe dann den Serviceintervall zurückgestellt.Er zeigt

aber immer noch eine Serviceüberschreitung von 9 Tagen an.Ich hatte mal gelesen das es ca.500

km dauert bis dieser zurückspringt.Ist das so richtig,oder hab ich was Falsch gemacht?

schoma Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich hol mal fix die Begrüßung nach...

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

...was wir also erst einmal brauchen sind Informationen zum Fahrzeug, vorzugsweise eben ein Diagnoseprotokoll/Auto-Scan damit wir wissen um welches Modell es geht. Zusätzlich in diesem Fall kannst du unter [VCDS] > [service zurücksetzen] die aktuellen Daten (aus den einzelnen Anpassungskanälen) vor dem eigentlichen zurücksetzen über [Protokoll speichern] dem Protokoll noch anhängen (sofern das Sitzungsprotokoll läuft, andernfalls wird ein neues/separates erstellt).

 

Je nach Modell gibt es hier zwei Möglichkeite, entweder es wurden aus versehen Werte verändert oder es wurde der Falsche Rücksetzvorgang aufgerufen (z.B. reiner Ölservice statt Öl- und Inspektionsservice).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dann wird es sehr wahrscheinlich letzteres sein und wir benötigen insbesondere in diesem Fall die genauen Daten. Wichtig ist ebenso zu wissen welches Serviceereignis aktiv war/ist, was zurückgesetzt worden ist und welche Arbeiten in der Praxis durchgeführt worden sind.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja erstmal Vielen Dank

Habe mein Profil bearbeitet,hoffe die Nummern passen.

Es geht mir um die Rückstellung der Serviceinterwallanzeige.Der Service ist frisch gemacht.

Ölservice hat noch ca 5000km Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

welche billigen Netbooks könnt ihr mir den empfehlen, vielleicht mit links zu ebay angeboten oder so?

 

VCDS Muss ja kein DVD/CD Laufwerk haben um zu funktionieren, oder?

Ich brauche ja nur einen USB-Anschluss für HEX CAN USB Adapter?!?!

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze für VCDS einen ASUS Eee PC 1003 HAG.

vorteile:Klein und sehr handlich.

Leistung reicht volkommen aus.

Kann man auch aufgeklappt im auto auf dem schoss gut bedienen.

relativ lange akkulaufzeit

preislich für jeden bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar

Ein CD/DVD Laufwerk ist weder vorgeschrieben noch zur Installation notwendig, eine Internetverbindung (nicht zwingend permanent) ist jedoch sinnvoll - insbesondere wenn es um den Zugang zum Forum bzw. zur WIKI geht.

 

Von den Asus Laptops sind wir im allgemeinen eher enttäuscht worden, sicherlich passen Preis-/Leistung aber die Qualität ist für den Werkstatt- bzw. Outdooreinsatz eher nicht die richtige. Hinzu kommt das im Vergleich zu anderen (z.B. der Scineo Amplio Serie oder auch Samsung Netbooks) verhältnismäßig viele Reklamationen auftreten, die werden zwar direkt mit dem Hersteller abgewickelt aber dennoch eher nicht wünschenswert.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze VCDS auf nem Packard Bell dot SE (N550) Netbook 10" , ist nicht unbedingt Werkstatt tauglich aber dafür mit 299? eines der Billigsten Markengeräte. Für die Private Verwendung vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
#18 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe mir letzte Woche ein Lenovo Netbook S205 mit 4GB Speicher und 750GB Festplatte gekauft. Für den privaten Gebrauch sehr zu empfehlen, VCDS Software ohne Probleme installiert, Kabel wurde sofort erkannt und die ersten Codierungen mit Erfolg durchgeführt.

 

Gruß, Rüdiger

Bearbeitet von fasi26
Link zu diesem Kommentar
VCDS Software & Hardware kaufen, Hardware erhalten, Software runterladen, Software & Hardware installieren, Produkt nutzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.