Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Tachoanpassung RS4 B7

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit dem VCDS.

Erst mal bin ich von dem Programm schwer begeistert, allerdings habe ich ein kleines Problem.

Ich habe einen Audi S4 B6 auf einen RS4 B7 umgebaut, was leider auch einige

Probleme mit sich brachte. Da es sich um mein Privatprojekt handelt musste ich auch

auf mein Budget achten und habe möglichst viele Teile gebraucht gekauft.

Mein Problem nun ist folgendes:

Das Auto ist fast fertig und ich muss noch den Tacho and die Motorsteuergeräte anpassen (beides gebraucht), damit

das "SAVE" in der Kilometeranzeige verschwindet und ich das ABS und den Rest anpassen kann.

Die Arbeitsanleitung im Wiki ist sehr hilfreich, jedoch ist bei mir die Funktion

"Login/Codierung II-11" nicht unterlegt, weder im Motorsteuergerät noch im Tacho.

Kann mir vieleicht jemand sagen, was ich falsch mache?

vorab schon mal Danke für Eure Zeit!

Wobei du die Aktion generell vergessen kannst, ohne jetzt großartig die Daten gesehen zu haben wird sich pauschal erstmal die WFS3 mit der WFS4 beißen bzw. im Zweifel scheitert es an der Leistungsklasse. Such dir einen fähigen Tuner der sollte da helfen können. Ggf. mal Robin hier im Forum ansprechen, allerdings gibt es solche Speziallösungen nicht umsonst, mittels VCDS allein wirst du hier aber mit Sicherheit nicht weiter kommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Erst mal danke für die Antwort.

Der vollständigkeit muss ich dazusagen, das ich das komplette Fahrzeug umgebaut habe, das heißt: Motor incl. Steuergeräte, Tacho, Bordnetzsteuergerät, Komfortsteuergerät sowie den kompletten Kabelstrang der Autos.

Mein problem ist eigentlich nur, das die Steuergeräte und der Tacho gebraucht sind und leider nicht aus

dem selben Auto.

Die Wegfahrsperre in den Motorsteuergeräten ist schon deaktiviert, es geht eigentlich nur darum, den Tacho

an die Motorsteuergeräte anzupassen, damit der Rest programmiert werden kann.

Wenn die WFS im MSG deaktiviert worden ist kannst du kein KI an das MSG anpassen. Also erst WFS im MSG wieder aktivieren und wenn die Teile passen kann man danach den Rest machen, mit VCDS wirst du hier aber nicht viel weiter kommen - da solltest du dich ggf. mal an einen Spezialisten wenden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.