Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät Abbild wiederherstellen

Empfohlene Beiträge

Hallöche, ich habe gerade von meinem Diagnoseinterface STG. 19 ein Abbild der Anpassungskanäle sowie der Messwertblöcke als CSV gemacht, wie spiele ich die werte denn wieder auf ? Oder muss ich das alles von Hand machen?

Grüße

Stefan

Ja, wobei du sowieso nur die Anpassung ändern kannst.

Meswerte sind wie der Name sagt "gemsssene" Werte, also

nichts was gezielt geändert werden kann.

• Like 1

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

• 1 Jahr später...

Hallo

Hab auch noch mal eine Frage hierzu, soll bei einem Kollegen an einem Golf6 ein Steurgerät wechseln was zum Komfortsystem gehört.

Werde den kompletten Auto Scan speichern damit ich die Codierung habe .

Reicht das um das neue zu codierung , oder muß ich ein Steuergeräteabbild von den Anpassungskanälen machen und speichern ,damit ich das auf das neue wieder aufspielen kann.

Speichern im CSV Format , und wie spielt man es wenn weider auf ?

Oder ist es so das ich mir die Codierung und das Abbild nur speichern kann , um es dann "händisch" wieder in das neue Stg eingeben kann

Bearbeitet von RabbitGti

Du kannst die Daten (Anpassungskanäle) zwar automatisch "sichern", nicht aber wiederherstellen. Dies hat verschiedene Gründe - darunter vor allem das APKs je nach Softwarestand des Steuergerätes auch andere Belegungen und/oder Werte bekommen können - entsprechend ist es nicht sinnvoll dies automatisiert zu machen, ein manueller Abgleich bzw. ein manuelles eintragen der neuen/alten Werte ist demnach der bessere Weg.

Hinweis, die Anpassung erst NACH der Codierung machen - nach der Codierung werden u.U. diverse APKs erst aktiviert/freigeschaltet. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.