Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

mitloggen was passiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Habe da einen Lupo der wenn es kalt ist nach 2 minuten ausgeht dann

schlecht wieder anspringt,wenn er dann läuft macht er keine Probleme mehr.

 

Im fehlerspeicher könnte ich keine fehler feststellen.

 

Kann man mit Vag-Scope diese phase mit logen und auswerten.

 

MfG

 

Dirk Fischer

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar

Mit VAG-Scope selbst kannst du nicht protokollieren (loggen). ;)

 

Aber prinzipiell kannst du die von dir gewünschte Phase protokollieren und sie dir danach bei Bedarf auch mit VAG-Scope anschauen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mir sagen wie ich vorgehen soll?

Steuergerät auslesen,motor starten und Vagcom protokoliert die Ganze phase mit oder wie?

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar

Also, du gehst ganz normal über:

 

VAG-COM > Auswahl > 01 - Motor > Messwertblöcke - 08

 

Nun wählst du die gewünschte(n) Gruppe(n) aus und im Anschluss klickst du auf "Log/Protokoll" (bin gerade nicht sicher wie das ganze in der PCI Version heißt), dann noch "Start" und los gehts - du kannst nun deine Messfahrt durchführen.

 

Das Log/Protokoll kannst du im Anschluss mittels VAG-Scope oder auch Excel öffnen, ggf. musst du vor dem Import der Daten in Excel noch die mitgelieferte "CSVConv.exe" (selbsterklärend) benutzen.

 

Wenn du VAG-Scope laufen lassen UND zusätzlich protokollieren willst, dann zuerst nach dem anwählen der Blöcke VAG-Scope starten und danach dann "Log/Protokoll" > "Start".

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.