Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kauf Vagcom


Empfohlene Beiträge

Hallo bei der Suche nach einem Diagnosegerät, für meinen Bekanten dessen 1551 mit den neuen Fahrzeugen an die Grenzen stößt.

Bin ich auf das Vagcom gestossen und bin recht begeistert, hätte aber noch ein paar Fragen.

 

1. kann mann folgende anstehende Aufgaben damit bearbeiten, Servicerückstellung Canbus Fz. wie Golf V und Touran, elekt. Handbremse A6 (neues Modell) zurücksetzen, grundeinstellen und Ahzv freischalten

 

2.wie lang ist die Garantie bei gewerb. Nutzung und gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener MWST

 

3.was für ein Adapter sollte er wählen und wie sieht es mit den Softwareupdates aus

 

4. kann mann es auf mehreren Computern verwenden ( Werkstattrechner und Laptop)

 

vielen Dank im Vorraus

 

MFG Fittl

Link zu diesem Kommentar
1. kann mann folgende anstehende Aufgaben damit bearbeiten, Servicerückstellung Canbus Fz. wie Golf V und Touran, elekt. Handbremse A6 (neues Modell) zurücksetzen, grundeinstellen und Ahzv freischalten

Ja, ohne Einschränkung.

 

2.wie lang ist die Garantie bei gewerb. Nutzung und gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener MWST

2 bzw. 5 Jahre, je nach gewählter Hardware. Natürlich liefert PCI-Tuning das ganze auch mit ordentlicher Rechnung.

 

3.was für ein Adapter  sollte er wählen und wie sieht es mit den Softwareupdates aus

HEX-COM+CAN, falls seine beiden Geräte (Notebook/PC) noch einen seriellen Anschluss haben.

HEX-USB+CAN, falls seine beiden Geräte (Notebook/PC) nur einen USB Anschluss haben.

 

Jeweils ggf. auch im Werkstattkoffer erhältlich.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...php?cPath=24_42

 

Softwareupdates sind technisch gesehen für 12 Monate im Preis enthalten, praktisch ist es seit 5 Jahren (seit Entstehen von VAG-COM) so, das Updates kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

 

4. kann mann es auf mehreren Computern verwenden ( Werkstattrechner und Laptop)

Ja, die Aktivierung der Software ist im Interface enthalten (Dongle-Funktion).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.