Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verschiedene Codierungen....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier bei euch und bin auf der Suche nach einigen Codierungen.

Ich fahre einen Golf V Variant Sportline mit Xenon, Licht&Sicht Paket, Panoramadach, RCD 310, elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln und Park-Distance-Control hinten.

Nun suche ich folgende Codierungen, um sie bei einem bekannten mit VCDS freizuschalten:

- Dauerfahrlicht (nur Xenonscheinwerfer, ohne Stand-/Rücklicht bzw Innenbeleuchtung) deaktievieren

- Regenschließung für Fenster und Panoramadach aktivieren

- Abbiegelicht über Nebescheinwerfer

- Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren

- Pakrdistance Signal lauter

(falls möglich, glaube aber gelesen zu haben, dass es nicht geht:

(- Spiegel per Funkfernbedienung anklappen)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke und Gruß Uli

Dein "Bekannter" sollte alles benötigte in VCDS selber finden, das meiste ist in den einzelnen Steuergeräten beschriftet.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Korrekt, und wenn er dann nicht weiter kommen sollte - möge er sich hier melden mit einem Diagnoseprotokoll/Auto-Scan vom Fahrzeug. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok,

also brauche ich gar keine Byte und Bit Angaben?

Er hat sich das VCDS auch nur ausgeliehen und ist in dieser Hinsicht noch nicht so bewandelt, aber wenn du sagst, dass man das auch so schaffen kann, werde ich das wohl mal probieren (müssen)...

trotzdem schonmal danke

PS: wenns nicht klappt, hört ihr bestimmt wieder von mir! :rolleyes:

Bearbeitet von schibby1912

Hallo zusammen,

habe die Codierungen heute vorgenommen, hat auch alles super geklappt. Habe eigentlich fast alles gefunden, was ich wollte. Allerdings, haben einige Sachen auch trotz erfolgreicher Codierung keine Veränderungen gezeigt:

- Regenschließung codiert, allerdings funktioniert die Funktion nicht, was kann das sein?

- Abbiegelicht codiert, alerdings funktioniert auch das nicht. Warum ist das so? Was kann helfen?

Außerdem ist bei mir noch die Autobahnlicht-Schaltung codiert, das heißt, dass ab 140 km/h das Abblendlicht angeht. Habe die FUnktion nicht im Steuergerät gefunden, um diese auszuschalten. Wo finde ich diese?

Wo ist der aktuelle Scan? Warum schreibst Du wieder für den "Kollegen" bzw für den "Kollegen des Kollegen"? Ist er nicht in der Lage selber zu schreiben oder zu fragen?

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Ohne Daten brauchen wir an der Stelle nicht weiter machen. Daher, Thema geschlossen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.