Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Zugriffsberechtigung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe stundenlang nach einer zufriedenstellenden Antwort gesucht aber leider nichts finden können.

Ich habe mir ein VCDS von Ross-Tech gekauft und schon einige Einstellungen an meinem RNS510 vorgenommen.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte meine FFB so einstellen, das ich die Heckklappe nicht nur öffnen, sondern auch schließen kann. Nur verlangt das Programm von mir eine Code Eingabe unter dem Auswahlpunkt Zugriffsberechtigung. Wo bekomme ich diesen Code her?

Brauche ich für jede Einstellung z.B abstellen der Gurtwarnung einen extra Code?

Das Handbuch unter 3.3.3. bringt auch nicht das passende Ergebnis.

Als Hinweis steht Im VCDS Programm immer, ich sollte den Reparaturleitfaden!? beachten.

Ich hoffe Sie können mir etwas zu diesen Codes sagen.

Danke im Voraus

Log-WVGZZZ7LZ9D019019-75240km.txt

Falls ein Code benötigt werden sollte, kommt der meist in der "Sprechblase". Mauszeiger drauf halten, sollte die kommen.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Diese Funktion ist generell nicht vorgesehen (teilweise aufgrund von fehlendem Einklemmschutz). Nicht alles was theoretisch machbar ist bleibt auch wenn man mal darüber nachdenkt sinnvoll... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Falls ein Code benötigt werden sollte, kommt der meist in der "Sprechblase". Mauszeiger drauf halten, sollte die kommen.

Danke für den Tipp. In diesem Fall kommt die Blase leider nicht, deshalb meine Frage. Eventl. hat dies schonmal jemand gemacht und kennt den Code für Hecklappe(6D) Touareg 7L.

Gruß

Dirk

Diese Funktion ist generell nicht vorgesehen (teilweise aufgrund von fehlendem Einklemmschutz). Nicht alles was theoretisch machbar ist bleibt auch wenn man mal darüber nachdenkt sinnvoll... ;)

Danke. Ob sinnvoll oder nicht, das sei erstmal dahingestellt. Ich weiß aus anderen Foren, das dies schon gemacht wurde.

Ich denke wenn ich ich den Knopf direkt an der Heckklappe zum schließen drücke und mich entferne fehlt trotzdem der Einklemmschutz. Wieso also nicht per Fernbedienung. Die Gefahr kann ich wohl selber einschätzen. Ein Code muss exestieren, denn der Techniker will da ja auch mal dran arbeiten , wenn es sein muss.

Gruß

Dirk

Im Kundendienst/Reparaturfall braucht man diese Einstellung nicht, entsprechend wurde diese Information meines Wissens nach auch nie in den Reparaturinformationen festgehalten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Die Gefahr kann ich wohl selber einschätzen.

Mag sein, aber nicht andere die mit dem Wagen fahren / am auto fummeln.

Ein Code muss exestieren, denn der Techniker will da ja auch mal dran arbeiten , wenn es sein muss.

Dann musste den wohl allein suchen. Und wenn ein Techniker dran arbeitet, brauch der sicher keinen Code um die auf/zu zu machen :D :11:

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

rmt_tuning.png

Im Kundendienst/Reparaturfall braucht man diese Einstellung nicht, entsprechend wurde diese Information meines Wissens nach auch nie in den Reparaturinformationen festgehalten.

Danke auf jeden Fall fürs antworten !

Gruß

Dirk

Hallo,

ich kling mich mal ein. Ich habe zwar nicht vor die Klappe per FFB zu schließen, jedoch mochte ich eine Lernfahrt machen. Ich habe den Eindruck, dass die Heckklappe nicht mehr weit genug auf geht. Die Motoren sagen einer ist 100% auf der andere 90% auf. Wie kann ich jetzt den Motoren sagen, da geht noch was oder da ist Ende? also Lernfahrt zu und Lernfahrt auf. Wenn ich die Zugangsberechtigung mit den ersten 5 Zahlen eingebe sagt er mir immer keine Zugriffsberechtigung. Kann mir dabei einer helfen?

Gruß

Chris

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.