Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

mein VCDS für Fabia TSI 63KW ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe 2007 die VAGCom-Vollversion gekauft und z.Zt. auf VCDS 11.11.3 aufgerüstet. Bisher habe ich das VCDS nur für den T4-TDI-Transporter Bj.2001 genutzt. Nun beabsichtige ich mir einen Fabia 1,2 TSI mit 63Kw zu kaufen. Kann ich meinen bisherigen VCDS-USB-Adapter auch an diesem Fabia benutzen oder brauche ich eine Aufrüstung für den Adapter. Wenn ja, dann welche.

Meine Lizenznummer habe ich in meinem Profil eingetragen.

Ich danke schon mal für die Antwort.

merlino

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Im Moment nutzt du ein KEY-USB welches keinerlei CAN Funktionalität besitzt. Beim aktuellen Fabia kommst du jedoch genau da nicht herum, ein Upgrade auf ein HEX+CAN System wäre also notwendig um am Fabia arbeiten zu können.

Im Normfall wendest du dich damit einfach an deinen Vertriebspartner, dieser sollte dir dann ein Upgrade anbieten. Alternativ sofern er das nicht tu kannst du dich gern per Email bei mir melden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• 3 Monate später...

Hallo in die Runde,

nun habe ich den Fabia II 1.2 TSI 63KW und stehe vor der Frage mache ich ein Upgrade oder kaufe ich ein zusätzliches VCDS mit CAN-Funktion. Das hätte den Vorteil, ich könnte den den KEY-USB-Adapter bei meinem VW-T4 lassen und den neuen HEX+CAN beim Fabia und brauchte nicht immer umpacken. Der T4 steht beim Ferienhaus in Schweden.

Dazu meine Frage: Es interessiert es mich, ob ich auf einen Laptop die unterschiedlichen VCDS-Versionen in jeweils unterschiedlichen Verzeichnissen installieren und betreiben kann auch wenn sie unterschiedliche USB-Treiber haben?

Zu meiner jetzigen Frage möchte ich ein eventuell empfohlenes Upgrade bitte unberücksichtigt lassen und gerne nur die obige Frage beantwortet haben.

Übersichtshalber stelle ich die Upgrade-Fragen später.

Ich danke im voraus für euer Verständnis.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.