Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Forum funktioniert bei mir nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das VCDS Forum hier funktioniert bei mir nicht mehr. Egal ob ich von Zuhause drauf gehe, vom Handy oder aus der Arbeit.

Ich habe bereits meinen ganzen Browserverlauf sowie die Cookies usw. für den ganzen Zeitraum gelöscht.

Jedesmal wenn ich auf www.vagcomforum.de gehe bekomme ich im IE, Firefox und Google Chrome eine weiße Seite auf der draufsteht :

Could not determine your IP address

ich musste jetzt über die Seite vtunnel.com rein kommen das es läuft.

Da ich keine Datei über vtunnel hochladen kann : http://img.ly/system/uploads/004/846/429/original_www.vagcomforum.de.png

bzw. :http://img.ly/images/4846429/full

post-14157-43326_thumb.png

Bearbeitet von OnSerious

Bitte meld dich mal direkt bei mir per Mail mit der IP Adresse bzw. dem groben Adressbereich von welchem du versuchst dich anzumelden. Es scheint als wäre da der Hase im Pfeffer und die Forensoftware blockiert den Adressbereich...

Wie stehen die Chancen das bei dir IPv6 zum Einsatz kommt? Welchen Browser verwendest du?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Ja, das Forum ist zwar über IPv6 erreichbar, aber leider scheint es ein Modul zu laden, welches auf eine IPv4-Adresse besteht und nur die oben genannte Fehlermeldung auswirft, wenn es auf eine IPv6 trifft.

Deswegen meine Bitte an die Betreiber: Entweder das Forum IPv6-fähig machen (das kaputte Modul deaktivieren) oder aber den AAAA-Eintrag aus dem DNS entfernen, damit das Forum nur noch per IPv4 erreicht werden kann.

Danke!

(Als Notlösung kann man im Firefox auch IPv6 deaktivieren im about:config, dennoch sehe ich den Forumsbetreiber in der Pflicht)

Golf V 1.6l Benziner, EZ 02/04

Modifikationen: Anhängerkupplung, LED-Rücklichter, LED-Tagfahrlicht Modulite

(Als Notlösung kann man im Firefox auch IPv6 deaktivieren im about:config, dennoch sehe ich den Forumsbetreiber in der Pflicht)

Ich fühl mich schon ganz verpflichtet ;-)

Vorerst werdet Ihr mit dem Problem leben müssen, es existiert zwar ein Update für die Forensoftware, da es aber Problem mit der Kompatibilität zur Wiki Bridge gibt und wir noch keine Lösung in Sicht haben, könnte es sich noch ziehen.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Ich fühl mich schon ganz verpflichtet ;-)

Vorerst werdet Ihr mit dem Problem leben müssen, es existiert zwar ein Update für die Forensoftware, da es aber Problem mit der Kompatibilität zur Wiki Bridge gibt und wir noch keine Lösung in Sicht haben, könnte es sich noch ziehen.

Dann wäre es schön, wenn Ihr bis dahin den IPv6-DNS-Eintrag AAAA entfernen würdet B)

Golf V 1.6l Benziner, EZ 02/04

Modifikationen: Anhängerkupplung, LED-Rücklichter, LED-Tagfahrlicht Modulite

Dann wäre es schön, wenn Ihr bis dahin den IPv6-DNS-Eintrag AAAA entfernen würdet

Done!

• Like 1

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Danke Jungs! Es läuft wieder!

IPv6 kommt bei mir auf jeden Fall in der Arbeit zum Einsatz und auch teilweise schon daheim (das Routing nach draußen) - deswegen wahrscheinlich auch die Probleme mit dem Handy.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.