Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsprobleme Mit Audi 100 Typ 44


Empfohlene Beiträge

Hallo Habe hier ein Audi 100 Typ 44 Bj 10/88 100 KW Automatic

Das Fahrzeug will nicht mehr anspringen.

 

Nun Wollte ich den Fehlerspeicher auslesen kann aber keine verbindung zum Fahrzeug herstellen.

 

Es befinden sich im Fahrzeug die beiden kleinen stecker der eine ist mit einem Rotschwarzen und Braunem Kabel Ich denke Plus und Minus.

 

Der andere Stecker ist mit einem Braun Günem Kabel müßte K sein.

 

Beim Verbindungstest sagt VagCom.

 

COM Port Status : OK

Interface: Gefunden!

Adapter Typ: OEM HEX-COM+CAN

Version: 1.44

Status: Fraglich

K1: OK

K2: Kurzschluss gegen Masse

CAN: Nicht Bereit

 

Was Kann ich Tun.

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar

Das Fahrzeug ist zu alt für VAG-COM und gibt die Fehlerspeicher nur über Blinkcode aus.

Gruß´

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke Für die Antwort .

 

Habe es gerade Mit 1551 probiert geht auch nicht.

 

Ist wohl doch zu alt.

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar

... mit 1551 müsste es gehen, allerdings nicht die schnelle Datenübertragung, nur Blincodeausgabe. Je MKB flüchtiger Speicher, also Probefahrt machen bis Fehler auftritt und dann auslesen, ohne vorher die Zündung auszumachen, wenn er erst gar nicht anspringen sollte, dann ca. 5 Sekunden den Anlasser betätigen. Zündung anlassen und auslesen...

Link zu diesem Kommentar

Danke an Automeister

 

Ich werde es an den Bekanten des 1551 weitergeben der Kann das ja mal versuchen.

 

Ich hoffe das 1551 spuckt was aus.

 

Es kann ein bischen dauern.

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.