Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

keine info für dieses steuergerät

Empfohlene Beiträge

liebe community,

ich bräuchte mal eure hilfe. seit der installation der neuersten version von vcds (11.11.3) erhalte ich beim erstmaligen versuch eine codierung durchzuführen die fehlermeldung lt. foto 1. beim klicken auf ok dieser fehlermeldung bekomme ich dann schon die möglichkeit eine codierung durchzuführen, jedoch ohne nähere beschreibung welches bit wofür steht (siehe foto 2). schließe ich das steuergerät und öffne es ein weiters mal (vcds wird nicht neu gestartet), dann funktioniert alles wie gewohnt und ich bekomme die möglichkeit der codierung wie im foto 3 gezeigt (mit näherer beschreibung der einzelnen bits).

danke schon mal für eure hilfe :) .

lg

robert

post-17521-0-45159100-1341899090_thumb.jpg

post-17521-0-85328500-1341899101_thumb.jpg

post-17521-0-33180300-1341899110_thumb.jpg

Das kann ich auch bestätigen, dass das immer wieder mal bei mir so ist. Ich weiß jedoch nicht, ob es erst seit dem letzten Update so ist oder gar schon länger. War aber bisher nie ein Problem für mich, habs halt einfach nochmals versucht und dann gings.

Das Problem besteht schon länger jedoch sind wir bisher nicht in der Lage es zuverlässig zu reproduzieren (auf meinen Systemen tritt dies zum Beispiel gar nicht auf) und damit wird auch die Behebung noch etwas dauern. Wo in etwa es genau hapert ist klar, nur das warum und wann muss eben noch ermittelt werden. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.