Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi A6/4B OBD reagiert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und habe, nachdem ich keine Antwort auf die Frage gefunden habe, das folgende offene Problem:

Ich habe mir einen HEX+CAN Adapter zugelegt, um bei meinem Audi A6/4B Bj.1999 1.8 Limousine einigen technischen Problemen auf die Spur zu kommen.

Leider ist diese Diagnose-Geschichte für mich relatives Neuland, und so bin ich bereits am Anschluss gescheitert! :blush:

Wenn ich den Stecker in die Buchse am Fhz. stecke, dann leuchtet leider keine LED. Das Programm sagt, das es den Adapter erkennt, aber kein Fahrzeug gefunden wurde. Zündung an, und auch aus getestet!

Der Adapter funktioniert an meinem Passat. Am Audi wurden in den letzten Monaten angeblich (verschiedene Werkstätten) auch immer mal wieder die Fehlerspeicher ausgelesen.

Kann man den OBD Stecker irgendwie durchmessen? Gibt es eine Sicherung oder so was dafür?

Was könnte ich sonst noch anstellen, damit es funktioniert?

Besten Dank

Grüße

Ulli01

#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Sicherung prüfen, bei manchen Modellen ist es die gleiche wie für das Radio.

Besten Dank!

Das war´s! :)

Manchmal glaubt man es ja nicht, auch wenn man es sieht:

Die Sicherung für die Diagnose fehlte. Dafür steckte daneben in einem unbenutzten Steckplatz eine defekte Sicherung 10A!

Eine lokale VW-Niederlassung war als letztes am Fhz. und der Diagnose! Aber laut dieser Werkstatt gefriert ja auch E10

bei -10°C! :angry:

Nochmal Danke für den Tip!!

Schönen Abend!

Ulli01

Bearbeitet von Ulli01
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.