Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Golf 4 Schlüssel Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Und zwar hatte ich Probleme mit meinen Mikroschaltern.

Ich habe nun beide Türen erneuert und nun geht alles. Jetzt wollte ich meine FFB wieder Programmieren. Nur es geht nicht. Ich habe es so gemacht:

STG 46 (Komfortsteuergerät mit eFH) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen

Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben. Wert speichern.

-> Kanal 01 (Schlüsselanzahl) anwählen

Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben. Wert speichern.

Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst.

So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.

Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht, oder eine Zeit von 15 Sekunden vergangen ist.

STG Logout -> Funktion 06

Es passiert nur nichts, und dann kommt beim Auslesen Fehler beim Programmieren. Was mache ich falsch?

Kann ich irgendwie mit VAG testen ob der Schlüssel kaputt ist?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.