Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Release Note Version 11.11.4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade die Version 11.11.4 installiert. Ich habe den Haken bei "Anzeigen von Änderungen" (oder so ähnlich) drin gelassen, aber es öffnete sich kein Release Notes Fenster. Auch finde ich auf eurer Seite keine Informationen, was sich mit Version 11.11.4 geändert hat. Könnt ihr so etwas mal bereitstellen?

Vielen Dank!

Gruß

Rainer

Bearbeitet von Rowdy_Ffm
Link zu diesem Kommentar

Ist im VCDS Verzeichnis unter Hinweise.pdf zu finden.

post-999-0-71821700-1345290459_thumb.jpg

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, ich habe die DRV-Version. Blöde Frage: Was ist das und gibt es eine andere und was ist der Unterschied?

Ich bin einfach über das Programm auf eine neuere Version hingewiesen worden, habe diese runtergeladen und istalliert. Habe mich auch gewundert, dass man auf den verschiedenen Seiten nur ne 11.11.3 gefunden hat.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

DRV steht für Deutsche Referenzversion, sie ist quasi die Vorlage für alle anderen deutschen Versionen. Was Aktualität oder auch mal Korrekturen außer der Reihe angeht liegt sie deutlich vor den normalen Versionen aber verzichtet statt dessen auf Vertriebspartner spezifische Dinge wie Telediagnose, Plugins oder ggf. spezielle Treiber.

 

Die meisten Kunden können diese parallel zur normalen Version ihres Vertriebspartners herunterladen, ein paar Direktkunden haben nur diese - aber verpassen tun sie deshalb auch nichts. Die Struktur der unterschiedlichen Versionen und damit auch zeitlich verzögert Versionsstände hat schlichtweg etwas damit zu tun wie der Vertrieb in Deutschland historisch gesehen gewachsen ist - die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen der Vertriebspartner sind heute marginal bzw. gar nicht mehr vorhanden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

DRV steht für Deutsche Referenzversion, sie ist quasi die Vorlage für alle anderen deutschen Versionen. Was Aktualität oder auch mal Korrekturen außer der Reihe angeht liegt sie deutlich vor den normalen Versionen aber verzichtet statt dessen auf Vertriebspartner spezifische Dinge wie Telediagnose, Plugins oder ggf. spezielle Treiber.

 

Die meisten Kunden können diese parallel zur normalen Version ihres Vertriebspartners herunterladen, ein paar Direktkunden haben nur diese - aber verpassen tun sie deshalb auch nichts. Die Struktur der unterschiedlichen Versionen und damit auch zeitlich verzögert Versionsstände hat schlichtweg etwas damit zu tun wie der Vertrieb in Deutschland historisch gesehen gewachsen ist - die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen der Vertriebspartner sind heute marginal bzw. gar nicht mehr vorhanden.

 

Ahja, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Ich hatte seinerzeit bei MFT gekauft und mir wurde dann vor einigen Monaten hier von einem der Admins empfohlen die Version von Ross-Tech direkt runter zu laden, da ich zwei ganz frische Neuwagen nicht codieren konnte. Seitdem benutze ich diese Version.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Rainer

Bearbeitet von Rowdy_Ffm
Link zu diesem Kommentar

Ahja, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer.

Ich hatte seinerzeit bei MFT gekauft und mir wurde dann vor einigen Monaten hier von einem der Admins empfohlen die Version von Ross-Tech direkt runter zu laden, da ich zwei ganz frische Neuwagen nicht codieren konnte. Seitdem benutze ich diese Version.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Rainer

 

Ist es schon absehbar ab wann die Version 11.11.4 für die Geräte die bei PCI gekauft wurden verfügbar ist ?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.