Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenbetreiber,

ich habe ein Hex Can Interface von der Firma Auto Intern erstanden, meine Frage, werde ich mit diesem Produkt auch im Wiki freigeschaltet, ist es richtig die Seriennummer aus VCDS hier einzutragen ??

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Peter Kerber Alias Nachtmann67

Laut Seriennummer hast du ein Auto-Intern Multiscan, dies ist zwar funktionell ähnlich aber nicht baugleich zu unseren HEX+CAN Systemen. Entsprechend erfolgt zwar eine Freischaltung (wenn auch teilweise mit starker Verzögerung) aber bei Fremdkunden behält sich PCI vor diese ggf. zu widerrufen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Laut Seriennummer hast du ein Auto-Intern Multiscan, dies ist zwar funktionell ähnlich aber nicht baugleich zu unseren HEX+CAN Systemen. Entsprechend erfolgt zwar eine Freischaltung (wenn auch teilweise mit starker Verzögerung) aber bei Fremdkunden behält sich PCI vor diese ggf. zu widerrufen.

Vielen Dank für die Info, ich habe eben dieses Forum gefunden und finde es sehr Hilfreich.

Danke nochmals für die Antwort.

Gruß Pit

• 7 Monate später...

Vielen Dank für die Info, ich habe eben dieses Forum gefunden und finde es sehr Hilfreich.

Danke nochmals für die Antwort.

Gruß Pit

Hallo Sebastian,

leider muss ich feststellen dass man als AutoIntern Kunde einige Nachteile hier im Forum hat.

Welche Nachteile hat ein AI Multiscan Interface noch?

Ich dachte eigentlich ich hätte mich vor dem Kauf umgehend mit den Vor und Nachteilen der verschiedenen Adapter beschäftigt, und kaufe bei einem zertifizierten Partner.

Leider sind eventuelle Nachteile nirgends beschrieben. Wenn man bei einer Suchmaschine VCDS eingibt landet man immer bei Auto Intern. Dann solltet Ihr mal versuchen das zu ändern, oder im Forum Beschreiben dass Ihr euch von Auto Intern distanziert.

Grüße stephan

Hallo Stephan, also wenn ich bei Google VCDS eingebe, erhalte ich folgendes.

http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=7&gs_ri=psy-ab&cp=4&gs_id=7&xhr=t&q=vcds&es_nrs=true&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=vcds&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44158598,d.Yms&fp=460719c1f274023c&biw=1228&bih=582

Also ganz oben steht: www.vcds.de was AI ist und danach Amazon und dann kommt..... PCI. :-)

Also landet man nicht IMMER bei AI

Hallo Stephan, also wenn ich bei Google VCDS eingebe, erhalte ich folgendes.

http://www.google.de...iw=1228&bih=582

Also ganz oben steht: www.vcds.de was AI ist und danach Amazon und dann kommt..... PCI. :-)

Also landet man nicht IMMER bei AI

Hallo Master-D,

danke für den Hinweis, ich meinte ja nur der erste Eintrag.

Mit dem Rest gebe ich dir in jedem Fall recht, ist halt schwer den besten rauszufinden als Laie.

Obwohl ich mich eigentlich recht lang mit Beschäftigt habe. Vielleicht wäre mir der Haken bei AI vorher in diesem Forum aufgefallen. Hatte heute mal nach Auto Intern getöbert. Leider kann man das auf der Internetseite nicht rauslesen, Abwicklung bei AI war auch prima.

Der Adapter funktionier bisher gut, leider die Scope funktion nicht.

Grüße

Du kannst es theoretisch auch Umlizenzserien.Ja, es ist schon recht schwer, ich habe auch gut ein Jahr gesucht, gelesen verglichen. Man will ja aus seinem Geld das beste rausholen. Damals war bei mir auch AI und Kaufmann in der engeren Auswahl. Dann fand ich das Forum und PCI wo ich dann auch gekauft habe.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.