Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 11.11.3 erkennt Interface nicht, wenn am Auto angeschlossen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern VCDS zusammen mit dem HEX-CAN-USB Interface. Gekauft neu über ebay, es handelt sich um die PCI Version. Ich habe nach Anleitung die Software installiert und ans Auto angeschlossen. Den Anschlusstest hatte sie dann auch gemacht, in der Info steht nun auch eine Seriennnummer. Die Software selbst ist jedoch immer noch unregistriert?!

Wenn ich das Interface so an mein Notebook mit Windows 7 x64 anschließe, dann findet er das Interface, meldet nur, dass es nicht am Fahrzeug angeschlossen ist.

Schließe ich das Interface ans Fahrzeug an leuchtet die grüne LED, am Notebook wird es erkannt, nur sagt mir VCDS dann das Interface wäre nicht angeschlossen.

Ich habe die Version schon mehrere Male installiert und deinstalliert- ohne Erfolg. Gestern Abend kam ich dann ganz kurz in mein Motorsteuergerät und ich dachte es geht- als ich ein anderes auswählte kam der Fehler wieder...

Was mache ich denn falsch? Firmwareupdate bei Version 11.11.3 ist durchgelaufen und testweise hatte ich 11.11.4 installiert- auch dort war das Firmwareupdate erfolgreich.

Kann mir jemand weiter helfen?

Bearbeitet von NormanKnolle

Richtig, ist jedoch jetzt erstmal nicht viel was wir hier für dich tun können. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Muss das Interface beim ersten Mal mit dem Auto verbunden sein, wenn der Test ausgeführt wird, oder spielt das keine Rolle?

Ich weiß nicht genau, ob es da im Fahrzeug war. Allerdings kann es ja nun nicht daran liegen, dass es so gar nicht geht.

Mein Auto ist soweit in Ordnung, das hing letztens in einer freien Werkstatt an einem HEX-CAN und konnte problemlos mit VCDS ausgelesen werden.

Ich habe das Interface nun gerade noch mal an einem Golf V getestet:

Interface mit Fahrzeug verbunden, danach mit dem Notebook. VCDS lief, Test ausgeführt- alles ok.

Dann bin ich zu den Steuergeräten gegangen, habe das Motorsteuergerät ausgelesen(Zündung lief).

Wollte danach ein anderes Steuergerät auslesen- Interface nicht gefunden. Findet er danach auch nicht mehr, andere Steuergeräte auswählen bringt den selben Fehler.

So war es gestern bei mir im Audi A4 B7 auch.

-> Abwarten...

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.