Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir vor Jahren mal ein Rosstech serial Diagnosse kabel zugelegt.

es kam leider nie zum gebrauch.nun würde ich es gerne benutzen.problem ist jedoch das mein laptop kein serial hat.

jetzt habe ich mir ein serial auf usb adabter besorgt.das problemm ist das das interface nicht erkannt wird.

dachte ich mir versuchst du ne alte relaisversion und da wird alles erkannt.

kann mir jemand helfen bitte bin überfordert.

mfg oliver :rolleyes:

Generell werden USB<>RS232 nicht unterstützt weshalb es zu dieser Meldung kommt, wir können dir jedoch eine Alternativlösung anbieten. Bitte dazu direkt bei mir per Email melden (Adresse siehe Signatur) und die Seriennummer des Systems mit angeben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Auf dem Interface oder alternativ unter VCDS > Über, ggf. auch auf der Rechnung bzw. wenn du noch weißt wann bzw. von wem du es gekauft hast kann das evtl. auch hilfreich sein.

Sebastian

Auf dem Interface oder alternativ unter VCDS > Über, ggf. auch auf der Rechnung bzw. wenn du noch weißt wann bzw. von wem du es gekauft hast kann das evtl. auch hilfreich sein.

auf dem interface selber steht nichts und unter vcds sieht nichts so aus wie das was ich hier habe.Rechnung gibt es nicht weil ich denn diagnossetool privat über die vw scene gekauft habe.gekauft habe ich es vor ca 8 jahren.genau kann ich das aber nicht sagen.kann es sein das es eine fälschung ist.wenn ja wundert es mich das es bei der relaisversion als roos-tech interface erkannt wird.

kann event. photo weiter helfen?

Wenn es von VCDS erkannt wird dann wird mit Sicherheit auch eine Seriennummer im Menü VCCDS > Über/About angezeigt. Ein Foto hilft aber deshalb schrieb ich ja bereits - alles weitere per Email.

Sebastian

Wenn es von VCDS erkannt wird dann wird mit Sicherheit auch eine Seriennummer im Menü VCCDS > Über/About angezeigt. Ein Foto hilft aber deshalb schrieb ich ja bereits - alles weitere per Email.

Alles klar dann versuche ich das später noch mal und schicke die dann eine mail mit photo.

danke schon mal für deine hilfe.

gruss oli

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.