Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab das VAG-COM 504.1 Vollversion schon vor längerer Zeit gekauft und da gabs öfters mal Probleme.Wie z.B. USB-Treiber nicht gefunden, dann habe ich die CD einlegt und dann ging es wieder.Und heute hab ich mir die Version 512_1 heruntergeladen und wollte diese benützen. Am Anfang hat auch alles funktioniert, aber als ich es das zweite mal versuchen wollte, kam Inteface nicht gefunden. Und jetzt hab ich das Problem, das ich nicht mehr mit dem VAG-COM 504.1 arbeiten kann.Jetzt findet das VAG-COM auch keinen USB-Treiber mehr und mein Windows hat mir einen Fehler gemeldet. Ich kann aber nicht mehr genau sagen was darin gstanden hat. Ich hab jetzt alle beide VAG-COM von meiner Festplatte gelöscht. Soll ich die 512_1 Version draufspielen, funktioniert das? Wird das Interface erkannt ?

 

Gruß

Celina :blink:

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Interface müsste eine Seriennummer stehen, bitte poste diese, bzw. deine Kundendaten (gern auch per Email), damit wir erstmal genau wissen was/wo du gekauft hast.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Spiel als erstes mal die 512.1 auf, dann bei der Treiber Abfrage auf dieses Verzeichnis verweisen.

 

Ich werde das Ganze außerdem an Andy weiterleiten, er wird sich dann ggf. mit dir in Verbindung setzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,es funktioniert wieder alles. Ich hab die Software 512.1 installiert Hardware wurde gleich erkannt und gefunden. Ich hoffe das es beim vierten oder fünften mal auch so ist. Beim 504.1 war es so, das er manchmal angezeigt hat USB-Treiber nicht erkannt oder gefunden, bin mir nicht mehr sicher was von beiden er angezeigt hat. Aber ich hab mich mit einem Kollegen unterhalten, der hat gemeint das es vielleicht mit der anderen Software, was ich auf meinem Notebook hab, nicht zusammenpasst. Das funktioniert auch auf so einem Protokoll KWP 2000 das nennt sich Allcarracing. Als ich ein anderes Programm installieren wollte, da musste ich auch das Allcarracing erst runterschmeißen und dann ging es. Aber jetzt ist alles super Danke noch mal.

 

Gruß

Celina :D

Link zu diesem Kommentar

Schwer zu sagen, wo es genau her kam. Unter Umständen wenn eine Software den USB Port nicht wieder frei gibt kann es schonmal Probleme geben. grundsätzlich kann also andere Software die Ursache sein, aber nur wenn diese unsauber programmiert wurde, dies lässt sich allerdings meist mit einem Neustart des PC's lösen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,wenn ich immer meinen Flashbooster einstecke,habe ich das Problem das er immer anzeigt, neue Hardware gefunden.Wenn ich aber den Flashbooster anschließe und dann erst das Notebook hochfahre,dann bringt er mir den Fehler (Genevic Host Process for WIN 32 Service hat einen Fehler ermitelt und musste beendet werden...).Ich hab bei der Firma,wo ich das VAG-COM gekauft habe angerufen und die haben gemeint es liegt an der Windowsinstallierung. Am PC hab ich die gleiche Software drauf,außer das VAG-COM,das ist nicht drauf und da funktioniert alles super. Ich konnte leider noch keinen anderen Fehler finden.

 

Gruß

Celina :unsure:

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM arbeitet so, das es den USB Port nur dann anspricht, wenn es auch wirklich aktiv/gestartet ist, du kannst also VAG-COM als Fehlerursache ausschließen. So wie du es beschreibst liegt das Problem bei der Flashbooster Hardware/Software, möglicherweise ein Treiberproblem bzw. unsauber programmiert.

 

Welche Windows Version benutzt du?

 

Hat das Notebook mehr als einen USB Anschluss? Man könnte alternativ das ganze auch so einrichten, das ein Anschluss quasi ausschließlich für VAG-COM genutzt wird, während der andere spezifische für den Flashbooster ist. Das würde dann aber auch bedeuten das du die beiden Geräte immer in den jeweils in de zugewiesenen Anschluss stecken musst und nicht tauschen darfst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das Windows XP Professionell 2002 hab ich drauf und am Notbook hab ich 4 USB-Anschlüsse. Also könnte ich alle Geräte einen USB-Anschluss zuteilen. Was mich wundert, das es mit dem VAG-COM 504.1 nicht so extrem war. Da kam es vor, das es beim vierten mal angezeigt hat " Neue Hardware gefunden", aber nur wenn ich das VAG-COM eingesteckt hab. Ich werde nach der Ursache weiter suchen. Wie immer ist es bestimmt nur eine Kleinigkeit, wo man irgendwo übersehen hat.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Treiber einmal installiert hast und VAG-COM immer wieder in den gleichen Port einsteckst, dann dürfte Windows nicht anfangen nach einem Treiber zu suchen - wenn doch ist irgendwas mit Windows faul.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.