Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kommunikationsproblem seit 11.11.3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mit meinem Laptop und HEX-MICRO-CAN USB seit dem Update auf 11.11.3 häufig Unterbrechungen bei bestehender Verbindung mit diversen Steuergeräten. Es fallen z.B. bei der Anzeige von MWBs sporadisch die Blöcke aus. Schalte ich dann den Kanal einmal rauf und runter, ist die Anzeige wieder da. Das Ganze passiert natürlich auch beim Versuch einen LOG zu erstellen...

Mit der 11.11.2 ist es, soweit ich mich erinnere, nie passiert.

Woran kann es liegen ? Der Laptop ist ein etwas älterer DELL mit 1GHz Pentium und Windows XP drauf. Könnte er mittlerweile zu langsam sein ?

Gruß

Roland

Hab das Problem auch, habe einen Lenovo 121e mit XP. Steht dann in den MWB "Fehler Datenreihe kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich und bricht dann die Kommunikation ab. Muß es mal mit der 11.11.4 probieren.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.